Hallo Wer kann mir helfender Hinweise zum Nachträglichen Einbau eines MFL im BMW E39 geben?Ich habe sowas im Auto nicht voergesehn(Kein Kabelbaum oder so drin ab Werk)Bj96.Ist das möglich?Was braucht man?Und gibt es sowas wie eine Einbauanleitung?
es kommt natürlich darauf an, welches Lenkrad du (ihr) verbaut habt. Normales, M-Lenkrad,... Ich hatte das M-Lenkrad drin, allerdings ohne MF. Habe mir dann aus der Bucht die Multifunktionstasten geholt und umgebaut. Ein Bekannter arbeitet bei BMW, der hat das möglich gemacht. Er musste einen kompletten Kabelbaum zusammenstecken und den dann verbauen. Es war so viel Arbeit, dass er es nie mehr wieder machen würde. Wie es beim normalen Lenkrad aussieht, kann ich euch leider nicht sagen. So viel ich weiss, funktioniert die Nachrüstung allerdings erst ab BJ. 2000
Gute Nacht
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 14 Monaten
mein MFL Problem hat sich immer noch nicht gelöst. Ich habe jetzt ein externes MFL Modul von dem ich noch nicht mal weiss wo der hin kommt geschweige denn, dass ich eine Verwendung dafür habe. Ich habe den Eindruck dass der nichtfachmännische Einbau ein Mythos ist.
Helft einen verzweifelten E 39 Fahrer, der wieder freude am fahren haben will.