ich brauche für meinen 523i ein airbagsteuergerät, da ich leider bei dem auslesen feststellen musste das kein steuergerät vorhanden ist. kommt halt davon wenn mein sein auto vom rus*** kauft :-(
gibt es da unterschiedliche? oder passen alle steuergeräte vom e39? hab welche bei ebay gefunden, weiß aber leier nicht ob passt oder passt nicht.
also am besten solltest du dich erstmal noch vergewissern ob du wirklich kein airbag - steuergerät hast. kann ja auch nur die sicherung platt und schon wirds aufm tester nicht mehr auffindbar.wenn sicherung in ordnung is guck nach ob das steuergerät denn verbaut ist,kann ja auch "nur" ein kabelbruch oder ähnliches sein und schon is das neue ding auch nicht mehr findbar. wenns denn wirklich nicht verbaut ist dann rate ich dir beim freundlichen ein neues verbauen zu lassen. denn steuergerät alleine reicht nicht. kodieren muss man danach auch noch und ich glaube die steuergeräte sind sogar auf fahrgestellnummer programmiert,d.h, mit nem gebrauchten würdest du nicht viel weiter kommen.
jetzt aber mal ganz ehrlich,also du das auto gekauft hast, hast du da im kombi die airbag-kontrolleuchte nicht bemerkt oder wie?