Fehlerspeicherauslesen (3er BMW - E36 Forum)
Hallo zusammen,
komm grad vom Freundlichen und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen da mein Auto manchmal ''absäuft'' wenn ich z.B. an ne Ampel hinfahr und die Kupplung trete. Dieses problem hatte ich schon mal und da kam beim auslesen der Fehler Nockenwellensensor defekt, diesen habe ich dann getauscht (vor ca nem halben Jahr) und alles war wieder i.O.
Also mit dem Verdacht auf den Sensor heut wieder zum :-) zum Auslesen.
Dann kam aber heut folgende Meldung:
25: Endstufe Lambdasondenheizung Sonde 1
Zylinder 1-3; vor Kat
Nur Z3 und 323i US:
Dieser Fehler betrifft Zylinder 1-6
Da ich nen 328i habe fällt ja letzteres weg.
Was mich dann wunderte war das mir der Herr irgendwie Ratlos anschaute und mir kein bisschen weiterhelfen konnte und meinte da müsse man mal alles durchmessen etc. und faselte was von eventuell neuem Steuergerät (~1000€)!
Ist vielleicht unter euch jemand dabei der mir ne einigermaßen genauere Aussage machen könnte, wär euch sehr dankbar!!!
MfG Tom
BMW Fahrer schalten nicht, sie LADEN NACH!
Hallo Tomtom86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fehlerspeicherauslesen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Wo ist da jetzt das Problem?
Die Lambdasonde für die Zylinder 1-3 ist defekt, steht doch da. Manche Leute sind doch wohl zu allem zu dämlich.
EDIT:
Wenn Du 100% auf Nummer sicher gehen willst, vertausche mal die beiden Lambdasonden. Wenn dann der Fehler bei der anderen (also Zylinder4-6) angezeigt wird, hast Du 100%ige Sicherheit, der Fehler ist aber auch so eindeutig.
Bearbeitet von - daniel.krueger am 30.08.2007 15:01:12
Ist aber schon komisch das der Typ dann was vom Steuergerät gefaselt hat, er hat gemeint das das mit 'Endstufe' was mit dem Seuergerät zu tun haben müsste! ...und sowas in ner BMW Werkstatt!
Das kann ja nicht sein,wie blöd sind die denn?? Hast vielleicht einen Lehrling erwischt?
Mfg
Nene, nen älteren Herrn der vor nem Schreibtisch am PC sitz über dem n Schild hängt wo ''Reparaturannahme'' draufsteht ;-)
fahr wo anders hin, sehr schlechte auszeichnung für diese werkstatt
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Ja werd ich auch, wenigstens war's Auslesen umsonst...! Werd jetzt erst mal nach ner Lambdasonde schaun...!