Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 30.08.2007 um 12:33:45 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hey Leute ich hab mal wieder fragen da ich noch nicht so viel erfahrung habe, aber ich gelobe besserung durch euch :-)
Ich hab mir jetzt n Cabrio geholt (doch keinen M3) und ich wollte wissen wenn ich ihn über den Winter in ne Garage stelle ob ich da auf irgendwas achten sollte???z.b. wegen der Batterie oder sowas???
---danke schonmal für jeden Tipp....
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.08.2007 12:33:45
a paar Tipps wären: - auf keinen Fall Handbremse anziehen - Luftdruck in den Reifen erhöhen (+0,5 Bar) - Batterie abklemmen - Frostschutz prüfen (wird auch in da Garage kalt) - evtl. Entfeuchter ins Auto stellen, oder Fenster einen kleinen Spalt offen lassen, damit das Auto nicht "schwitzt" - Auspuff verschließen (Plastiktüte über Endrohre o.ä. ) - vor dem "einmotten" waschen und evtl vorhandenen Dreck gründlich entfernen (Fliegen usw.) - Türgummis einlassen mit Pflegemittel
alles schon ganz gut. Besser wäre es noch, sich einen Satz 'Rollbereifung' anzuschaffen. Also passende Gammelfelgen mit Gammelbereifung vom Schrott. Dann kann man die Räder besser liegend oder auf einem Felgenbaum o.Ä. lagern.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Tank ist egal, da Kunststoff-Tank. Ein Blechtank sollte randvoll sein. Motor NICHT anlassen, Finger wech! Erhöhter Verschleiß in der Kaltlaufphase - reicht, wenn er das einmal im Frühjahr erleiden muss.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...