Hallo, nachdem ich mindestens 10,5 Liter Verbrauch hatte bin ich zur Werkstatt gefahren.
Der Fehlerspeicher war leer und sie konnten keinen Fehler feststellen.
Zuhause erneuerte ich den Luftmassenmesser und der Unterdruck anschluß zum Benzindruckregler war undicht .
Nun läuft er mit ca.8 Liter.
Das einzige Problem was ich nun habe ist das spotanisch nach dem Starten die Leerlauf Drehzahl kurz auf 500 u/min absinktn sich aber dann wieder direkt stabilisiert.
Das zu 90% an ner verdreckten Drosselklappe, die schließt nimmer ganz richtig, ausbauen und reinigen. Und ich weiß net welche Kerzen du fährst, mit den normalen hat er schwierigkeiten, die "highpower" oder einfach mit 4elektroden sind da auch ne abhilfe, wenns dann noch nicht behoben ist, beim freundlichen mal den Letzten DME Datensatz aufspielen lassen, da hat sich noch einiges geändert in der Steuerung.
Zum LMM den du getauscht hast, hast du den beim freundlichen neu einlesen lassen? einfach anstecken und gut is mag der garnicht beim m43tu. Kann auch den Leerlauf hervorrufen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,