Zitat:
also das mit der klima würde mich intressieren wie des geht! da einzige was du merkst ist dass wenn du sie anmachst die drehzahl runter geht... wil ja mehr saft gebraucht wird...
aber dass du die drehzahl dadurch erhöhst glaub ich weniger!
drehzahl erhöhen heißt ja mehr benzinluftgemisch....
da du aber nur durch ändern der drosselklappenstellung mehr luft in den Brennraum kriegst würd ich sagen es geht nicht anders... mit benzindruck erhöhen is auch nix weil du ja proportional dazu sprit braust... ich seh aber nichts gravierendes was gegen die einstellschraube steht... außer die Leerlaufregelung für den kat... wenn du einen hast...
(Zitat von: Sunshinedriver)
Und der Beipass der den Leerlauf regelt?
Die EINSTELLSCHRAUBE IST NICHT ZUM EINSTELLEN DES LEERLAUFS GEEIGNET!! Das Motorensteuergerät weis nichtmehr wann du keine Last (kein Gas) gibst, folge Schubabschaltung funktioniert nicht.. Kannst am Momentanverbrauch sehen! Und der Leerlauf wird nicht richtig korrigiert wenn du ohne Gas einkuppelst. Die Drehzahlanhebung bei kaltem Motor (kaltlauf) Regelt auch nicht richtig (zuviel, zulang)..Alles nicht wirklich praktisch, oder? ;)
grüsse
Bearbeitet von - Gygax E30 am 30.08.2007 21:09:49