BMW 325i alle erfahrungen (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo alle,
Also ich will mir jetzt einen 325i limousine BJ 2006 mit 218 ps Kaufen. DAchte erst über einen 530i nach aber das hatt sich erledigt weil ich den 3er einfach schöner finde von innen.
Momentan hab ich einen 528i mit 193 ps. Ich möchte einfach alles über den 325i wissen, Mängel, Verbrauch, Hilfe bei der farb wahl zwecks empfindlichkeit, Wartungs kosten also inspektion und ölservice, Schaltung oder automatik, Durschzug und ALLES was noch wichtig sein könnte:-). Ich danke eich jetzt schon mal.
Gruß
Marcel
Hallo King of fools,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 325i alle erfahrungen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
von mir natürlich glückwunsch zur entscheidung :-) ich denke du solltest es nicht bereuen.
verbrauch: der 325i ist kaum unter 10l zu bewegen, außer auf langstrecken kann man bei gemäßigter fahrt etwa 7-8l erreichen.
es gibt sicher wirtschaftlichere autos als den 325i, darüber muss man sich im vorhinein klar sein.
ob schaltung oder automatik muss jeder selber entscheiden, für meine begriffe ist der schalter in jedem fall sportlicher.
über die qualität von aktuellen bmw lacken gibt es hier bereits einen großen thread, die frage ist dann welche alternative noch bleibt?
durchzug des 218PS benziners kommt zwar nicht an den eines starken diesels heran, ist aber dennoch beachtlich.
der 325i gibt seine kraft eher unspektakulär ab, der motor benötigt drehzahlen, dann zieht er schon enorm.
mit dem 2.gang sind auch 100km/h kein problem, beim beschleunigen aus hohen drehzahlen heraus spielt er seine ganze klasse aus.
und bei geschwindikeiten jenseits der 100 entwickelt der 2,5l einen enormen schub, daß ist auch eine große stärke des 325i.
///M Power
Ab September 07 giebt es den 325i auch als 3,0 l mit 218 Ps in allen Modellen.Dieser Motor ist bedeutend sparsamer im Verbrauch ,da ein Direkt Einspritzer.
Läuft aber etwas Rauher und hat noch ein paar Kinderkrankheiten(Einspritzanlage).Von Unten zieht er etwas besser als der 2,5l aber in den oberen Drehzahlen wirkt selbiger etwas zäh,da er gedrosselt ist.
Sportlicher lässt sich für meinen dafür halten der 2,5l fahren, dieser läuft seidenweich und dreht mühelos hoch.
Der Verbrauch das kannst Du auch in mehreren Foren lesen, ist schon zum Teil etwas hoch.
In der Stadt sind 12 Liter überhaupt kein Thema, bei flotter Autobahnfahrt 160-180 kmh
10-11 l normal.
Lässte es krachen um 230-250 kmh genehmigt er sich ohne rot zu werden, auch gerne 14 liter Supi/Supi Plus.
Alles in Allen würde ich den Motor als Empfehlenswert halten.Wenn es die Brieftasche allerdings zulässt, würde ich immer zum 330i raten .
Satter Durchzug, noch mehr Fahrfreude und kaum mehr Verbrauch.
Mit den Farben giebt es zur Zeit bei Sparklin Grau Metallic und Schwarz ein paar Problemchen, weil zu weich umd Empfindlich, BMW arbeitet aber daran, bald sollen belastbarere Lacke auf den Markt kommen.
Wenn es ein Gebrauchter sein soll, pass bei den Modellen um 07-08 2006 auf, hier gab es bei den 325i Motoren eine Serie wo es Probs mit der Fertigungsqualität gab.
Auch solltest Du eine ausgiebige Probefahrt auf schlechten Strassen für unabdingbar halten, da so mancher 3er hier Musik nicht gewollter Art abspielt, eine mannigfalltige Geräuschkulisse, aber nicht jeder.
An sonsten ist der Neue 3er weiter in die Mittelklasse vorgedrungen und ein gutes Auto mit hoher Wertigkeit und grossem Spassfaktor .
Hoffe Dir enigermassen geholfen zu haben.
mfg
Bearbeitet von - MR.Olzo am 27.08.2007 11:24:49
Bearbeitet von - MR.Olzo am 27.08.2007 11:41:50
Ja, da sis ja schon mal was:-),
Jetzt mal ne blöde frage, Fahr ich Mit 325i meinem momentanen bmw davon? Hab nen 528i mit 193 ps. Der 325 hatt ja 218 ps aber weniger hubraum? Fragen über Fragen.
Habt ihr auch schpn erfahrungen bei ölservice und inspektion gemacht also kosten. Und was kostet er in der steuer.
Danke
Marcel
Steuern müßte er so um die 160-170€ liegen. Bei einer Inspektionen oder einen Ölservice liegt es auch wohl daran bei welchem Händler du hingehst. Habe schon die unterschiedlichsten Preise gehört. Müßte aber so wie beim E46 sein, wenn ich mich täusche bitte Korrigieren!!!
@ Marcel,
Technische Daten von 0-100kmh 7,2 sek.
245 kmh Spitze.
Wiegesagt er braucht Drehzahl, mach Dir bei einer Probefahrt mal selbst ein Bild.
Jeder empfindet das anders.
Mfg
mit dem 325i wirst du dem 528i auf jeden fall davon fahren, ich weiß nicht genau ob der 5er schwerer ist, denke mal ziemlich gleich.
wie gesagt legt man es mit dem 325i drauf an, dann kann man mit vielen autos mithalten bzw. ihnen auch davon fahren.
mfg
///M Power
Moin
Ja kling alles rech gut was ihr sagt. Was is wenn ich mich für eine BJ 05 entscheide , wäre das ein fehler weilja gerade ers raus gekommen oder is das egal? Werde bald mal einen probe fahren. Meint ihr ich soll meinen fünfer zu BMW geben oder lieber selber verkaufen?
MArcel
mein 325i ist im Mai 06 ausgeliefert worden und hat bisher keine probleme, zum BJ 2005 kann ich nichts sagen.
oft wurden die hydrostössel von 325i fahrern bemängelt. dazu gibt es aber schon einen eigenen thread. benutze die suche
ich würde den E39 privat verkaufen, war in meinem fall eine klare sache, da mir mein händler bei weitem nicht so viel zahlen wollte.
Bearbeitet von - GeorgR1 am 29.08.2007 00:36:20
///M Power
Tipp:
@ King,
Bei BJ 05 mach auf jeden fall ne ausgibige Probefahrt, achte darauf ob der Motor ein Ruckeln hat. Wenn ja lass die finger weg.
Grüße