Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 26.08.2007 um 15:09:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hi Leutz,
ich will mir ja demnächst ne neue Karre zulegen, und eigentlich sollte es nen 325 , oder 328 Cab werden. (E36)
Aber jetzt hab ich ma bei mobile usw. geguckt, und da sind auch M3's in dieser Preisstufe. Zwar kein Cab, aber QP.
Ich weiss auch das die Unterhaltungskosten viel höher sein werden, als bei den anderen beiden, aber kann das preislich sein, das sie gar nicht so nen großen unteschied haben?
Ich weiss auch, das es eigentlich in verschiedene Preise gehört, aber es ist eben wichtig, und hier wird es whl eher bemerkt!
das ist normal. die ganz großen maschinen lassen sich nurschwer verkaufen. das klientel ist meist sehr eingeschränkt und lässt sich von dem günstigen kaufpreis blenden. nach ein bis zwei jahren kommt dann die erkenntnis, dass das auto doch ne nummer zu groß war, reparaturen nur notdürftig erledigt werden konnten, wartungsintervalle nicht eingehalten werden konnten und so sachen halt. dadurch sinken sie dann noch weiter im preis während die schwächeren varienten meist besser geplegt und unterhalten werden und somit nicht so einem starken preisverfall unterliegen.
das war ja jetzt nicht auf dich bezogen, ist halt nur ein grund warum es so viele runtergerittene M3s gibt. der E36 ist generell viel teurer als der E46.