Hallo bei meinen Bmw ist der Drehzal sehr niedrig als würde das auto absaugen. Es läuft zwischen 500 und 600 umdrehungen. Seit der Reperatur läuft es so.
Zylinderkopfdichtung Neu Wasserpumpe Neu Thermostat Neu Steuerkette alles Okay
Vorher lief der Wagen zwischen 1000 und 900 umdrehungen. Meint ihr es könnten die Zündkerzen sein ?
würde den fehlerspeicher löschen lassen, dann fahren und wieder auslesen lassen, damit man weis was momentan dauernd defekt ist. normal sollte nichts im speicher stehen. dann mal alle kabelstecker überprüfen und mit kontaktspray versorgen um wackler auszuschließen. auch mal schauen ob das steuergerät im trockenen liegt und den stecker mal anschauen, die drehzahl vom 320i liegt normal bei 500-700u/min. das mit der heizung liegt an einem nicht ausreichend gut entlüfteten kühlsystem!! sofort machen lassen sonst überhitzungsgefahr für den motor.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html there ist no better way to fly drive bmw
Also das mit dem Fehlerspeicher löschen ist Richtig. Die Fehler können schon behoben sein und stehen da noch drine. Also löschen lassen und nach 2 Wochen noch mal aus lesen. Damit du einen aktuellen Stand hast.
Mit dem Standgas, da ist mir folgendes eingefallen: Du hast beim Gaszug über dem Motor eine Schraube die ein Anschlag für den Zug ist, einfach den Anschlag etwas rausdrehen und dann müsste er schon höher laufen.
Zitat: Du hast beim Gaszug über dem Motor eine Schraube die ein Anschlag für den Zug ist, einfach den Anschlag etwas rausdrehen und dann müsste er schon höher laufen.
Funktioniert nicht,da die DME die Drehzahl im Leerlauf wieder einregelt.