habe einen 320 coupe BJ Ende 1999. Diese sind ja generell vorne höher. Mein Tuner vor Ort sagte, dass man den vorne höchstens 2 cm tiefer machen könnte, ohne die vorhandenen Stoßdämpfer zu beschädigen...
Was wäre ne kostengünstigen Alternative, um den Coupe DEZENT tieferzulegen????
Oder meint ihr, die 2 cm reichen aus? er will dafür 200 € haben.
tach hab das selbe problem.... will ihn vorne uach etwas tiefer haben... hatte an die 40mm federn von weitec für die VA gedacht hab zwar das m sportpaket 2 und aerodynamipaket ist vom werk aus 15-20 mm tiefer aber vorne muss er halt noch tiefer. 40mm sind immer drinne 20 sind lächerlich.
weiss jemand vielleicht ob ich jetzt mit den weitec federn nochmal 20mm tiefer komme ... oder ob die 40mm auf den 20mm draufkommen also dann halt 60mm tiefer ?
soweit ich weiß musst du die werkstieferlegung bei weitec federn auch abziehen. Das heisst wenn die Federn 40mm sind, und du schon ab werk 20mm tiefer bist, kommst du nur noch 20 runter und nicht 40. mfg
Naja, so tiefer die Federn sind um so mehr Leiden die Dämpfer. Der Händler von sperstar07 hat da schon recht. Kommt aber noch darauf an was für ne Felgengröße ihr drauf habt. 17Zoll hilt nur Gewindefahr. ab 18 Zoll gehen auch Federn. Fahrwerk ist vom Fahrverhalten immer besser.
Also ich habe die H&R 55/35 drinne.Haben voll viele Leute hier.
Meiner kam ca.35/15mm runter. Sieht hammer aus.
Habe mir auch lange überlegt was ich für Federn nehmen soll. Habe dann einfach mal die Foto-Storys durchgeschaut, und mich dann für die H&R entschieden.
(Wenn mich nicht alles täuscht, sind alle Coupes vom Werk aus 20mm tiefer(mit Sachs Stoßdämpfer),hab da glaub mal hier was gelesen)
stimmt nicht das alle coupes 20mm tiefer sind! wenn m-technik fahrwerk drinne ist dann sind die 20mm tiefer und haben andere dämpfer drinne. will ihn vorne maximal 40mm tiefer haben....da alles da drunter nicht gut für dei lager sind....spreche aus erfahrung 60/40 bei meinem alten e36 dämpfer hinten schrott 2 mal domlager hinten. vorne hat sich der sturz geändert durch die harten schläge beide lager vom querlenker defekt... und nervig!
Ahh, ok... hab grad den Beitrag nochmal gefunden, da hat einer gemeint, dass coupes im vergleich zur limo vom Werk aus tiefer wären...(hab ja geschrieben dass ich mir nicht sicher bin..) sry