Stoßdämpfer quitschen (3er BMW - E46 Forum)
hiho,
habe wiedermal ein problem, weiss eigentlich garnicht ob es ein problem ist :)
naja, jedenfalls quitschen oder quitscht einer meiner stoßdämpfer oder feder, weiss es nicht genau.
jedenfalls wenn ich an der karosse schüttel quitscht es aus richtung radkasten. Was kann das sein???
sind die stoßdämpfer/feder bald hin, oder ist das nicht so schlimm??
aufjedenfall quitscht da halt was, auch wenn ich über bordsteine, bodenwellen etc. fahre höre ich ein leichtes quitschen. Was kann das sein??? bin mir halt recht sicher, dass es aus richtung stoßfdämpfer kommt.
PS: Es handelt sich um ein M-fahrwerk, falls das wichtig ist.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Hallo MostWanted,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Stoßdämpfer quitschen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das habe ich auch ab und an. Manchmal hör ich es auch wenn ich mich nur ins Auto setze.
Kommt aber bei mir sicher von hinten.
Habe letzte Woche ein neues fahrwerk eingebaut. Ist aber immer noch da, also tippe ich mal nicht auf die Dämpfer oder das Fahrwerk.
Gruß christian
Ja wenn ich mich ins Auto setzt, oder in ner 30er Zone über Hubbel fahre, qietscht es manchmal. Aber nicht immer. Bei mir kommt es aber, soweit ich das hören kann von vorne.
grüße
christian
Hört sich das so an, wie ein schnelles Luftansaugen, wenn man das Auto mal durchschüttelt?
Bei mir nicht, das klingt wie ein metallischen quietschen.
grüße
christian
Habe auch dieses quietschen. Beim einsteigen besonders. Kommt auch von hinten.
Letzte Woche beim Reifenwechsel sagte der Werkstatt-Typ auch, daß die Stoßdämpfer wohl nicht mehr sooo gut aussehen würden. War wohl Öl dran, keine Ahnung.
Ich denke, daß es von den Dämpfern kommt und das die über kurz oder lang getauscht werden müssen.
Ich werd aber noch was warten.
Will sowieso tiefer legen, dann mach ich das alles zusammen.
Blöd ist wohl nur, daß man sich mit kaputten Stoßdämpfern die Reifen ungleich abfährt.
Bearbeitet von - Nicole76 am 21.08.2007 11:13:20
hinter der scheibenbremse ist ein metalschutz an der ha dort rührt das quitschen her.... man sollte vorsichtig probieren die stelle zu ölen ohne an die bremsscheibe zu kommen dann müsste es weg sein, zumindest wars bei uns so ;)ist ein problem was bei vielen bmw auftritt
vielen dank erstmal.
@Auto Mater
Nein, es hört sich mehr metallisch an, wie metty auch sagte.
beim einsteigen habe ich es auch. das komihsc ist, dass dieses quitschen mal da ist und mal nicht. letzte woche war noch nix mit quitschen.
denke nicht, dass die stoßdämpfr bereits hinüber sind, er schaukelt sich nicht auf, ist immer sehr hart wenn ich an der karosse rüttel. normal würde er ja nachschwingen.
also meint ihr, es ist nichts schlimmes und ich solle mir nicht den kopf zerbrechen?
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Kenne viele E46 bei denen das ist.
Muß mich mal damit befasseb ubd suchen.
Gruß christian
Tipp:
hi ich hatte auch schon mal gehört das es von der handbremse kommen könnte,weiss nicht so genau