Habe bei meinem 323 vor, ein wenig mehr Leistung rausholen. Was wäre die beste Lösung? Nockenwellen, Steuergerätoptimierung oder vielleicht andere Möglichkeiten. Jemand ne Ahnung, was der Spaß kostet und ob es sich wirklich lohnt?
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Kannst zwar bestimm einiges an Leistung holen, zB durch Nocken, M50-Brücke, Kennfeldoptimierung, sowie ne Staudruckreduzierte Abgasanlage. Nur wird das auch nicht gerade billig. Ich denke mal Du musst für die oben genannten Maßnahmen schon so 2500Euro ausgeben.
Anstatt dessen kannste besser Deinen 2,5L gegen nen 2,8L tauschen. Das wird insgesamt billiger und bist damit ungefähr genauso schnell wie mit dem heissgemachten 2,5er.
Eine richtige Leistungssteigerung von 2,5l auf 2,8l ist es ja nun auch nicht. Wäre doch effektiver den vom m3 reinzusetzen, wenn man schon dabei ist oder? Wäre doch auf jedenfall noch ne bessere Basis als der 2,8l???
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hab ein paar grobe Fragen, da ich grad ein bisschen zum Thema Leistungssteigerung rumträume:
Hat jemand schonmal eine Einzeldrossel auf den M52b25 verbaut? Was denkt ihr ist da noch zu erwarten im Vergleich zur M50 Brücke? Wie kann ich die Ansauganlage hardwaretechnisch noch optimieren?
Andere Frage:
Was lohnt sich mehr ein M50 oder M52 die Leistung zu steigern und warum??
Gibt es sehr gute fertige Plug-And-Play Fächer für den M52? Hab schonmal ein Thread gelesen aber ihn aus den Augen verloren und find den nicht mehr, wo es ein paar Infos gab...