wieviel ps hat der motor? der mit 218 kann nur auf euro 1 gebracht werden mit nem nachrüstkat und es gibt keinen klr für den mit werkskat 185 ps gibt es n klr für euro2
die Nachrüst-KATs von HJS oder GAT, die es für den 635 CSi gibt, werden mit der Schlüsselnummer 77 eingetragen. Und genau solche Euro-1 Nachrüst-KATs lassen sich nicht auf Euro-2 nachrüsten, egal in welchem Auto. Die Schlüsselnummer 77 ist eine Sackgasse. Andere Nachrüst-Löstungen gibt es nicht für den Wagen.
Erst der ab 1987 gebaute 635 CSi mit Werks-KAT und 211 PS (nicht 185 PS) läßt sich mit einem KLR auf Euro-2 bringen. Dies ist auch die einzige Motorvariante des E24, für den Euro-2 möglich ist.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hallo Carsten Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich um einiges schlauer. Das heisst also, das mein angebotener Wagen nur die Euro 1 Hürde schafft und ich somit 15,13€ pro 100ccm für ihn bezahlen müsste. Jetzt geht natürlich das Grübeln los, hol ich ihn mir trotzdem, oder laß ich es bleiben. Ich tendiere zum ersten. Danke
Ja werde ich wahrscheinlich, obwohl ich immer noch 2 Autos am Hals habe. Aber andere Leute in meinem Alter haben 150.000€ Schulden wegen Hausbau, Frau und drei Kinder zu versorgen. Ich nicht. Also was soll der Geiz?