
ich hab den halter zur lagerung des kettenrades bearbeitet da er von platz nicht mehr passen würde. hier das bild. da wo der ölhoben geschraubt wird gibts noch fixierpunkte, da kommt noch ein halter hin.
ich hab die ölpumpe bei eGAY für 15 euro ersteigert, mit dieser werde ich weiterhin versuche machen.
an einer neuen ölpumpe für paar hundert euro würde ich diese versuche nicht starten.
hätte ich eine defekte x5 ölpumpe um versuche zu starten würde ich es natürlich auch machen.
mit konello diskutiere ich über dieses thema. er ist eine echte hilfe da er bei bmw arbeitet :)
das pumpenrad ist beim s62 größer wie bei m6x somit ist die kette auch länger, also muss die kette gekürzt werden.

die kanäle passen, ausser das dünne rohr, da er beim n62 gebogen ist würde dieser bestimmt passen.
orginale ölwanne wird warscheinlich nicht passen, welle zu lang. und ob das lochbild passt ist auch fraglich.
Bearbeitet von: dam13n1 am 06.11.2011 um 18:05:05