Hallo, ich habe ein Problem mit dem Niveau Fahrwerk. Es waren vorher ein K+W Fahrwerk drin, weswegen bei dessen Einbau die Niveau-Regulierung stillgelegt wurde. Ich habe dann wieder die Niveaudämpfer einbauen lassen, aber der Wagen kommt nicht hinten hoch. Alle Leitungen sind dicht, wenn man am Regulierungsventil zieht, tut sich was vorne, die Servopumpe ist wohl noch die Alte.
Mittlerweile ist der Linke Dämpfer nicht mehr dicht. Das kann nun daher kommen, daß er wegen des wenigen Drucks beschädigt ist.
Oder kann es sein, daß er vorher schon nicht dicht war und sich deshalb kein Druck aufbauen konnte??? Es ist jetzt nicht so, daß der Dämpfer triefend nass wäre und im Servoölbehälter bleibt die Füllmenge auch konstant.
Hatte die Dämpfer entlüftet werden müssen, oder entlüftet sich das System selbst?
Gibt es da ein Problem mit der Servopumpe?
Oder gibt es da noch ein weiteres relevantes Bauteil beim Niveausystem?
den brauche ich doch nur falls ermal zu tief hängt, sollte also trozdem nach oben pumpen. Die Servopumpe muß man abbauen um die Artikelnummer zu sehen.
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Ich bin da auch grad am rummachen an der Niveauregulierung, genauergesagt wollte ich demnächst meine Niveaudämpfer wechseln...
Die Servopumpe muss gewechselt werden wenn die Niveaudämpfer raus gemacht werden, sonst verheizt dir der größere Druck der entsteht die Servolenkung. Hier wird also eine zu schwache drin sein.
Und der Höhengeber an der Hinterachse ist zwingend notwenig damit das ganze funzt. ohne ihn kann keine Höhe im System definiert werden, ob das System bei nicht vorhandenem Geber aber nun auf vollast oder Nullast geht weiß ich auch nicht genau.