Ich bin seit längerem nach nem vernünftigen last minute Angebot für den diesjährigen Urlaub auf der Suche gewesen. Bin dann vorgestern auf die Website von ITT gestoßen... Habe ein preislich gutes Angebot entdeckt, das Hotel bei Holidaycheck gefunden - Bewertungen waren sehr gut. Dachte mir, dass ich ja eigentlich nichts falsch machen kann mit dem Hotel, bei so guten Bewertungen und habe dann gebucht. Leider habe ich erst heute auch mal Erfahrungsberichte zu ITT, dem Veranstalter der Reise, gelesen. Viele Leute schildern da, wie schlecht der Service von ITT ist, ausserdem, dass sie x mal umgebucht wurden, oder dass die Flüge zig Stunden verspätung hatten. Jetzt habe ich natürlich keinen Bock auch sowas zu erleben. Die 2 Wochen Urlaub im Jahr möchte man ja geniessen und sich nicht ständig ärgern usw. Bin echt am überlegen einfach das gleiche nochmal bei Öger Tours oder so zu Buchen. Mit denen habe ich SEHR gute Erfahrungen - kostet dann zwar 200 Euro p.P. mehr, aber ist mir irgendwie lieber. Meint ihr ich kann die Buchung einfach rückgängig machen? Kommt ja theoretisch nem Vertragsabschluss gleich...Andererseits habe ich das Geld noch nicht überwiesen *g*
Habe sowas im Hinterkopf, dass man eigentlich von jedem (fast jedem?) Vertrag innerhalb von 14 Tagen zurücktreten kann? Studiert hier irgendjemand Jura, oder ist Anwalt?
Na ja normalerweise muss man Storno Gebühren zahelen (meist recht happig). Dachte ich hätte da vllt. ne andere Möglichkeit, da ich erst vor mittlerweile 3 Tagen "gebucht" hatte.
Da hat sich jetzt auch was ergeben, glaube ich. Eben ist ein Anruf von ITT gekommen, dass ich ne E-Mail mit ner Buchungsbestätigung bekommen habe. Die "Buchung" im Internet scheint also nicht Vertragsstatus zu haben, sonst würden sie ja nicht die Bestätigung brauchen. Leider habe ich nicht selbst mit der Dame am Telefon geredet. Aber die "Buchung" von mir scheint bis jetzt mehr oder weniger nur ne Option auf die Reise zu sein *hoff* Das ganze verbessert meine Chancen natürlich ungemei8n.
Die "Buchung" (Option?) ist rückggängig gemacht. Ich kann jetzt jedenfalls nichts ganz schlechtes über die sagen, immerhin sind sie in meinem Fall sehr kulant gewesen.