Sagt mal, ist das bei Epson Druckern normal, dass wenn eine Farbe (schwarz oder eine der anderen, die sind ja alle einzeln) leer ist, dass er dann nicht druckt obwohl man die Farbe gar nicht braucht?
Sagen wir mal blau ist leer, ich will aber nur schwarzen Text drucken und er macht das nicht.
Was soll denn der Müll? Ist doch nur dafür da damit man sich immer schön alle Tinten kauft...
Bei meinem alten Drucker konnte man im Notfall sogar einen schwarzen Text rot färben und dann so drucken hat der anstandslos gemacht, aber ein Epson hat wohl sonderwünsche...
Ne Lösung - außer die Farbe nachzukaufen - wie man das umgehen kann hat von euch nicht zufällig einer oder?
Ach was den tollen Epson Stylus D88 (ohne Plus :) ) habe ich auch. Aber auch der ohne Plus braucht ewig bis er mal anfängt, das ist aber nicht so schlimm nur das mit den Farben stört mich.
Ist bei meinem Epson R300 auch so,eine Farbe leer-kein drucken mehr möglich.Das kannst noch nicht mal umgehen,hab schon alles probiert.Orginal kosten die 6 Patronen 60€.Nie wieder Epson.
Nö erst wenn schwarz dem Ende zu geht fragt mich der Epson drucker ob ich gerne aus den anderen Farbe schwarz mitmischen würde, heißt also vorher werden die anderen nicht benötigt.
Bei meinem alten Drucker konnte ich immer nur mit schwarz drucken und es sah gut aus.
Bzw. mir geht es nicht darum dass es gut aussehen soll, es soll nur lesbar sein :).
Ist bei meinem Epson R300 auch so,eine Farbe leer-kein drucken mehr möglich.Das kannst noch nicht mal umgehen,hab schon alles probiert.Orginal kosten die 6 Patronen 60€.Nie wieder Epson.
(Zitat von: Harry346)
wer original patronen kauft - tja, selber schuld!
gibt genügend alternativ tinten die genauso gut und evtl besser sind.
@ theblade, von diesen "Tinten-Tankstellen" halte ich gar nichts, einmal gemacht und druckergebnisse waren unter aller Sau (war aber ein anderer Drucker). Außerdem kostet die Patrone schwarz bei Epson nur 10,- Euro. Nich Epson Patronen sind auch nicht günstiger, nur das Nachfüllen ist günstiger, aber davon halte ich nichts.
@ Archilles, ja abgesehen davon, dass man nur drucken kann wenn alle Patronen Tinte haben finde ich ja den Epson Drucker absolut okay.