ich würde mir gerne mal paar Meinungen zum Thema E46 Cabrio anhören. Ich habe mir vor Anfang 2008 nen E46 Cabrio zu kaufen bin aber am überlegen welche Motorisierung. Eigentlich tendiere ich zu einem Diesel dann aber den 330cd mit 150KW da ich denke das der 320cd etwas schwach ist.
Beim Benziner würde ich zwischen 325ci (141KW) oder den 330ci (170 KW) tendieren.
Was fahrt ihr so und gibts da beim Thema Benziner paar wichtige Infos zu den Motoren. Anfälligkeit, Verbrauch und Preis-Leistungs Verhältniss? Bei der Wahl zwischen 330ci und 330cd, welchen Motor würdet ihr da vorziehen. Ok der Diesel hört sich zwar nicht so schön an wie ein Benziner aber vom Verbrauch gegenüber dem Benziner ein Vorteil (bei normaler Fahrweise).
Als 330ci wahrscheinlich auch günstiger in der Anschaffung als nen 330cd (wenn man das gleiche BJ als Grundlage nimmt.Soll halt nicht älter als BJ 2003 sein aber der 330cd gabs ja erst ab 2003.
hallo, bei einer fahrleistung von 20000km würd ich keinen diesel nehmen und schon gar nicht den 330d, ich hab hier im forum schon oft gelesen das die 3liter diesel immer wieder probleme mit dem motor haben elektronik, einspritzsysteme usw. nimm lieber den 325i. damit liegst du im guten mittelfeld, ca. 10 liter auf 100km und ersatzteile sind billiger als beim 330i, kleinere bremsen usw.
also ich hatte bis vor kurzem ein 330d. Hab ihn circa ein Jahr gefahren und keinereli Werkstattaufenthalt. Ansonsten kann ich nur sagen das die 3 Liter Diesel zuverlässig sind. Anfällig sind eher die 320d's die hier allerdings nicht zur Debatte stehen.
If it looks good, you'll see it; If it sounds good, you'll hear it, if it's marketed good, you'll buy it; but...if it's real, you'll feel it.
ich habe zwar auch schon paar mal gehört das die Diesel öffters mal probleme mit sich bringen dachte aber das sind einzelfälle. Aber 3 Liter Diesel und 20.000 Jahreskilometer sind dann wahrscheinlich nicht lohnenswert und nen 320cd will ich nicht. Schade das es den Cabrio nicht als 325cd gibt.
Aber mit nen 325ic wäre ich ganz gut bedient. Von der Leistung ist es denke ich auch ok. Ich mein, beim cabrio braucht man ja nicht ne Rennmaschine. Ist ja eher zum cruisen gedacht.
ich wusste gar nicht das es beim Diesel so teuer werden kann. Gut das man sich hier informieren kann. Wenn ich mir nächstes jahr einen beim Händler kaufe könnte ich halt ne 12 oder 24 Monate Gebrauchtwagengarantie erwerben aber wo ich jetz doch nachteile vom Diesel gehört habe glaube ich das ich doch eher zum Benziner tendiere