Hey Leute, ich plane mir in nächster Zeit einen Subwoofer oder Soundboard zuzulegen. Daher ist die Frage: Wenn ich beispielsweise ein Soundboard mit 450 Watt hätte, wäre der Klang noch in Ordnung wenn ich das originale Business Radio behalten will? Ich habe die originalen Boxen drin. Wäre es dann insgesamt besser, wenn ich dann noch eine Endstufe einbauen würde? Ist das möglich oder ist es ein großer Aufwand? Ich habe gelesen, dass ich für ein Soundboard die hinteren Lautsprecher abklemmen muss. Was ist dran? Danke schonmal, Gruß Sebastian
Bearbeitet von - frit0r1988 am 12.08.2007 16:23:19
Ein Soundboard hinten macht es ncoh schlimmer, klanglich, als es so schon ist. Schau dich nach einem gescheiten Front System um, davon hast du wesentlich mehr, eine kleine Endstufe dran, Dämmen und fertig. Soundboard ist mist, klingt mist, und naja, ist wirklich einfach mist! :-)
Das Business-Radie bringt in der realität nicht mehr als 4 X 30Watt also bringt des mal garnicht die direkt ans Radio anzuschliessen, also muss auf jeden Fall ne Endstufe her egal ob Sub oder Soundboard, Businees-Radio kannst aber drinn lassen, das Signal für die Endstufe greifst du einfach mit nen High-Level Adapter von einer der hinteren Boxen ab.