wir bauen grad als nebenprojekt einen T3 Bus um und um ordentlich bass rein zubekommen darf natürlich ein Subwoofer nicht fehlen. Das problem ist das wir zwar ein bis zu 140 l großes gehäuse bauen können aber nur 25" reinbekommen. die frage ist nun ob lieber ein 25" von Cerwin Vega(stroker) oder der JBL Gti w 10.Desweiteren haben wir doch die 4 Subwoofermöglichkeit eintwerder 4 Emphaser S4+ oder 4 Helix w 10 Competition welche lösung ist zu bevorzugen?
25 Zoll Subwoofer?Du meinst bestimmt nen 10 Zoll Sub.Ich wäre aufjedenfall für die Helix w10.Hab denn großen Burder ne Zeitlang gehabt.Der hat ordentlich Tiefgang.Was wird als Antrieb dienen?
Antrieb ist von Hifonics die BX1500D die stemmt 1500 RMS an 1 Ohm. Habe noch eine Variante mit den JBL P1022 davon auch 4 stück und vorallem haben die einen Wirkungsgrad von 96DB bei 1Watt.
Na der Helix ist wirklich gut Habe ja auch den w12 in meinem Auto. aber dacht bei so einen Großen auto noch an was druckvolleres.
Weiß halt nicht was besser ist 1 High End Woofer oder 4 "normalos". Vom Druck her stelle ich mir die 4 stück besser vor als ein Woofer.
kumpel von mir hatte 4 25er JL audio in nem suzuki baleno, das war mehr als nur brutal - der bus hat zwar einiges mehr raum, aber ich würd spontan sagen, das nur 1 woofer nicht das hemd vom rücken zieht :)