Hallo zusammen, ich habe eine E30 325iX Touring, bj. 89. Seit neustem habe ich folgendes Problem, wenn ich von ca. 55 km/h beschleunige habe ich so ein komisches Klopfgeräusch, wie wenn ein Hammer aufs blech hauen würde. Wenn ich aber wieder weg vom Gas gehe dann wird das Klopfen langsamer und verschwindet. Geräusch kommt nur manchmal vor...was könnte das sein? Radlager denke ich nicht, tendiere eher auf irgendeine Antriebswelle oder so was? vielleicht weiss jemand was...gruss Benj
kommt das Geräusch von unten? Vielleicht verbunden mit Vibrationen? Würde eigentlich auf Hardyscheibe oder Mittellager tippen, aber das es nur manchmal vorkommt wundert mich schon...
Ja, als ich es das erste mal merkte....fuhr ich so ganz normal und auf einmal merkete ich beim linken (später auch beim rechten) fuss wie als jemand würde von unten auf das blech hauen...merkte sogar die vibration. Bin nun nochmals ne runde gefahren, und es kommt immer öfters vor. PS: Etwa vor 2 Wochen wurde die Hardyscheibe durch fachbetrieb gewechselt, evtl. pfusch? gruss Benj