Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 10.08.2007 um 14:06:31 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen, ich habe eine E30 325iX Touring, bj. 89. Seit neustem habe ich folgendes Problem, wenn ich von ca. 55 km/h beschleunige habe ich so ein komisches Klopfgeräusch, wie wenn ein Hammer aufs blech hauen würde. Wenn ich aber wieder weg vom Gas gehe dann wird das Klopfen langsamer und verschwindet. Geräusch kommt nur manchmal vor...was könnte das sein? Radlager denke ich nicht, tendiere eher auf irgendeine Antriebswelle oder so was? vielleicht weiss jemand was...gruss Benj
ich hatte auch schon mal so was ähnliches, könnte natürlich vieles sein aber bei mir war nur ein Rad lose. Hatte auch gedacht es läge an der Achswelle. Ansonsten könnte es Verteilergetriebe, Kardanwelle usw. sein. Aber ein ix darf ein bisschen mehr Geräusche machen als ein i. Ma sait jo: Was löddelet, loht ned.
Hallo, das ist sehr wahrscheinlich das Kardanmittellager ... der Gummi war total ausgeschalbert ... war bei meinen Cabrio auch .... Welle getausch und Ruhe ist jetzt. Einfach Überprüfen.