Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 07.08.2007 um 19:00:17 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.
Hallo!
Kann mir jemand sagen, welche Lautsprechergrößen (Durchmesser, Tiefe) ich jeweils verbauen kann? Müssen für die Frontlautsprecher Adapter eingesetzt werden? Welche (Marken-)Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Jan
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 07.08.2007 19:00:17
soweit ich weiß kannst du jede Größe verbauen die du willst (musst dann halt nur an deiner Hutablage rumsägen wobei das nicht die beste Idee ist), falls du die Boxen in die orginalen Lautsprecheraufnahmen stecken willst musst du so so weit ich weiß (heißt also net 100% sicher) 16cm Durchmesser Lautsprecher verwenden. Frontlautsprecher müssten es bei Coupe und Limo auch 16'ner sein beim Compact 13'ner
Vorne brauchst du "flache" Lautsprecher. Soviel ich weiß geht eine max. Einbautiefe (Front) von ca 60-65 mm, bin mir aber nicht sicher, lieber nochmal erkundigen!!! Außerdem brauchst du einen Adapter. Außer du kaufst dir speziefische Lautsprecher, gibts von AudioSystems. Sollen auch klanglich TOP sein. Wenn du "normale" Lautsprecher nimmst musst du das Blech hinterm LS rausschneiden, sonst kann es sein das er nicht reinpasst.
Wie es in der Hutablage aussieht weiß ich nicht, denke aber mal auch 16er, aber ohne Adapter.