Zitat:
Danke für die Hinweise. Bin beim Händler gewesen. Diagnose: Stossdämpfer rechts defekt. Austausch der beiden Dämpfer incl. Lohn und Märchensteuer kommt auf über 700 Euronen. Berechnet werden komplette Federbeine a 180 Euro. Muss das sein oder gibt es dazu auch (qualitativ gleichwertige) Alternativen? Kann da jemand mit Erfahrungswerten helfen?(Zitat von: bmwexplorer)
Zitat:Zitat:
Danke für die Hinweise. Bin beim Händler gewesen. Diagnose: Stossdämpfer rechts defekt. Austausch der beiden Dämpfer incl. Lohn und Märchensteuer kommt auf über 700 Euronen. Berechnet werden komplette Federbeine a 180 Euro. Muss das sein oder gibt es dazu auch (qualitativ gleichwertige) Alternativen? Kann da jemand mit Erfahrungswerten helfen?(Zitat von: bmwexplorer)
Hi,
was heisst komplette Federbeine??
Und dann wollen die noch 340 Euro für den Einbau??
Verstehe ich das richitg?
Also ich denke das geht günstiger.(Zitat von: Bruno M5)
Zitat:
Hi Bruno 5
Stossdämpfer (als Federbein im Kostenvoranschlag bezeichnet) bei BMW pro Stück 186 Euro; 2 Stück incl. weiterem Einbaumaterial ca. 500 Euro, Lohn ca. 240 Euro; Komplett 740 Euro (incl. MwSt). Ist doch ein Hammer, oder?
Habe jetzt eine andere (freie) Werkstatt gefunden, die alles komplett für ca. 500 Euro erledigt. Ich bin leider absolut unerfahren und kann nicht beurteilen, was ein guter Dämpfer kostet. Kannst Du mit einer Empfehlung und einem Ca.-Preis helfen?(Zitat von: bmwexplorer)