Zitat:
Hi, also einfach so ist das nicht sichtbar. Am Tester fällt es ohne direkte Suche danach nicht auf. Ich hbe meins aber vom TÜV abnehmen lassen und es bei der Versicehrung gemeldet. Kosten tut es mich nicht mehr, und ich bin auf der sicheren Seite und fahre ein Auto mit Betriebserlaubnis.(Zitat von: Metttty)
Zitat:
Ja ich denke auch, dass die Veresicherung im Schadensfall gerne überprüft, ob der gechippt ist, und es nicht eingetragen ist.
Mir wurde bei BMW auf jeden Fall gesagt, dass das nur während der Fahrt unf mit einem bestimmten Programm feststellbar ist, ob gechippt oder nicht.
Ich hab meinen ja bei nem seriösen Tuner machen lassen. Und die 100€ für n Gutachten sind mir die Sache dann auch wert. Versicherung kostet nur 40€ im Jahr mehr, weil der Wagen jetzt mit dem Gesamtwert des Einbaus versichert ist. Und die Eintragung beim Tüv hat irgendwas um die 30€ gekostet. Hauptsache legal und erlaubt.(Zitat von: Metttty)
Zitat:
Also wenn du deinen chipp'st über das Originale Kennfeld, kann man dir garnichst nachweisen. Selbst in einer BMW Werkstatt können sie da nichts finden. Dazu müsste man schon das ganze Steuergerät einschicken und komplett checken um da was zu finden.
Wenn du nur einen chip rauf setzt, sieht das bestimmt anders aus. Dazu kann ich aber leider nichts sagen. Aber wenn man das Originale Kennfeld ausließt und daraufhin optimiert und wieder raufspielt, kann dir keiner was. Weil das ist schwer nach zu vollziehen.
>>KLICK<<(Zitat von: Mitch83)