Zitat:
Hallo an Alle im Board,
brauche mal eure Hilfe. Habe an meinem 520i die Spurstangen gewechselt. Seit dem sind nach kurzer Zeit immer die Schellen runter sowie die Gummimaschetten . Habe sie schon 3 x mit neuen BMW -Schellen befestigt. Die Spurstangen sind von MATTHIES Autoteile geliefert worden. Woran kann das liegen?(Zitat von: kart)
Zitat:
Das sagt mein Kumpel auch immer, er ist direkt bei BMW und hat die Montage gemacht. Jetzt wollen wir originale Spurstangen von BMW verbauen und weiter sehen. MFG(Zitat von: kart)
Zitat:
Das sagt mein Kumpel auch immer, er ist direkt bei BMW und hat die Montage gemacht. Jetzt wollen wir originale Spurstangen von BMW verbauen und weiter sehen. MFG(Zitat von: kart)
Zitat:
Ja was soll ich sagen? Habe eine Rechnung von Matthies über zwei neue Spurstangen. Wenn ich ehrlich bin, sehen sie nicht neu aus. Eine Spurvermessung will mein Kumpel gemacht haben. Muß mal sehen wie es weiter geht. Vielen Dank für die Tips(Zitat von: kart)
Zitat:
Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Habe ein Bild mal eingefügt.[URL=http://imageshack.us][/URL]
Shot with [URL=http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=EyeQ+3132z&make=Concord+Camera+Corp]EyeQ 3132z[/URL](Zitat von: kart)
Zitat:
Hallo wer_pa,
habe jetzt neue originale Spurstangen bei BMW gekauft und am Mo-Di werden sie eingebaut. Bin ja gespannt, ob das Problem damit erledigt ist. Die ausgebauten werden bei Matthies zurück gegeben.(Zitat von: kart)
Zitat:
Hallo an Alle,
habe das Auto noch nicht wieder. Leider gab es schon eine neue Freudensbotschaft. Lenkgetriebe war das Richtige. Neue Spurstangen von BMW eingebaut. Die Gummibalgs waren angeblich größer und härter als die originalen von BMW. Die Gummis bleiben jetzt drauf, nur gibt es jetzt mit dem Lenkstock oder Stange ein Problem. Das soll die Verbindung zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule oder Lenkstange sein. Eine Mutter wurde wahrscheinlich beim Einbau des Lenkgetriebes nicht richtig festgezogen, so das sich irgendeine Verzahnung rund gemacht hat. Ich könnte kot... Aber mein Kumpel will mir das heute abend mal zeigen. Jetzt nach 1,5 Jahre noch ATU in Verantwortung nehmen, kann ich wohl vergessen. Ja wenn man Geld sparen will!! Egal muß das Beste draus machen. Werde weiter berichten. Wenn ich tatsächlich dann beides Lenkgetriebe und diese Lenksäule wechseln muß, dann gut Nacht (€€€€€€).
Gruß Hartmut(Zitat von: kart)