Wie Beschleunige ich mit SMG Getriebe richtig ??? (3er BMW - E46 Forum)
Nein das ist nicht die Launch-Control.
Aber guck doch mal in deiner Anleitung, wie man die aktiviert.
Kleiner Tipp:
Ich glaub im M3 muss man den 1. Gang einlegen, die ganzen Helferlein deaktivieren, kürzeste Schaltzeiten einstellen, Sporttaste drücken und dann kurz Vollgas geben, aber danach schnell wieder runter vom Gas gehen.
Dann hält er eine bestimmte Drehzahl und dann kann die Post abgehen.
Aber ob das im normalen E46 genauso funktioniert weiß ich nicht.
OT @autobahnraser80: Kannst du vielleicht noch meine Frage im Hifi-Forum bezüglich des Gateway 400 beantworten.
Grüße Basti
Bearbeitet von - bastiberlin am 24.09.2007 18:27:49
Hallo BastiBerlin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie Beschleunige ich mit SMG Getriebe richtig ???"!
Gruß
Kasko
24.09.2007 | 18:52:04
Lt Handbuch muss man im e46 "nur" den kleinen Widerstand im GAspedal zum Kickdown überwinden.
Hier eine kleine Anleitung:
1. Fahrzeug steht, Motor läuft (is wichtig!!!! ;-)
2. Gaspedal ganz, also über den kleinen Widerstand bis zum Kickdown durchtreten.
3. Lenkrad festhalten, Motor dreht selbstständig auf ca. 3500 und kuppelt selbstständig ein!
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Das mit der Launch Control würde ich aber nicht zu oft machen! Da leidet die Kupplung stark darunter!
Ich hatte bei meinem Ex-Auto (330i Facelift) auch SMG: Wenn man mal einen Burnout hinlegen will, dann muss man eben beim Losfahren bißchen stärker nach links oder rechts das Lenkrad einschlagen. Z.B. beim Abbiegen nach einer roten Ampel geht das sehr gut. Aber nicht vergessen, das DSC 3 Sekunden vorher zu drücken, dass die beiden gelben Lämpchen an sind am Tacho, denn ESP und TCS müssen komplett aus sein! Dann kann man auch mal mit qualmenden Reifen ums Eck fahren ;-)
alle SMG haben die LC,Sport rein,DSC komplett aus(9sec gedrückt halten).Beim Start Kick Down. Und ab geht die Post.
sven
Hab das jetzt mal ausprobiert und bin hinund weg. Das mit dem Kickdown kannte ich schon von der Steptronic im Auto meiner Mum, aber da liegen Welten dazwischen. Die LC geht ja richtig ab, ohne am/mit dem Lenkrad zu provozieren.
Schönes Ding!
Ist denn der Verschleiß viel höher als bei manueller Kupplung? Sollte doch vergleichbar sein, sonst würde BMW doch sowas auch nicht verbauen, wenn`s gleich nach dreimaliger Anwendung die Hufe hoch macht, oder?!
MfG
Sascha
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
zu oft würd ich die Lc nicht nutzen da es sehr mordend für die kupplung usw ist .
weil bei 4000u/min den erten gang eingeprügelt zu bekommen is schon hart .
aber spass machts trotzdem :-D
wenn man dann noch richtig schalten (kurz vorm Roten ) dann haut er den 2 gang auch noch schon rein :-))))) des tut aber schon fast weh ;-)
Mfg
macht aber unheimlichen spaß =)))
eure armut kotzt mich an ;)
Tipp:
geht mir 2zylinder und smg :(
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Zitat:
Zitat:
Hi Leute,
also das man mit der Taste "DSC" das DSC ausschalten kann is mir schon klar!!! :o)
Die Frage war, was passiert wenn man die Taste
länger gedrückt hält, wie es "Natasa79 M3" beschrieben hat???
mfg Mike
(Zitat von: Mike Touring)
die tarktionskontrolle geht aus!
die räder können dann durchdrehen. beim ersten drücken geht nur die richtungsstabilisierung aus.
(Zitat von: Noa)
gilt das mit der dsc raste auch fuer nen "normalen" 330i mit 5gang manueller schaltung?
hab mich naemlich schon gewundert warum die hinterraeder nicht durchdrehen ... habs schon auf nen mangel am motor geschoben ^^
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!
also wenn du deine dsc taste drückst (unter 2 sekunden) kommt nur das gelbe dreieck im tachfeld dann ist dsc mit allem drum und dran leicht deaktiviert, so das du viel spaß haben kannst es aber im letzten moment eingreift (kurz vor knapp) drückst du dsc länger als 2 sekunden (ca 5 sekunden) dann leuchtet sie rot, und dan greift nichts mehr ein, dann sollte man gut fahren können. ist bei allen so egal ob schalter, smg oder automatik ;)
eure armut kotzt mich an ;)
danke fuer die info ...
bei meinem anderen auto ist das nicht so ... und meine bisherigen bmw hatten solche spassbremsen noch nicht :D
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
Zitat:
also wenn du deine dsc taste drückst (unter 2 sekunden) kommt nur das gelbe dreieck im tachfeld dann ist dsc mit allem drum und dran leicht deaktiviert, so das du viel spaß haben kannst es aber im letzten moment eingreift (kurz vor knapp) drückst du dsc länger als 2 sekunden (ca 5 sekunden) dann leuchtet sie rot, und dan greift nichts mehr ein, dann sollte man gut fahren können. ist bei allen so egal ob schalter, smg oder automatik ;)
(Zitat von: _jerome_)
hey ... hab meinen kleinen endlich wieder und habs auch gleich mal getestet ...
allerdings leuchtet nach 5sekunden nicht das dreieck rot, sondern die warnleuchte fuer die bremse leuchtet gelb (diese leuchtet rot, wenn die handbremse zbsp noch angezogen ist) ... ist es dennoch die beschriebene/gewuenschte funktion?