naja, wie war das: nur weil du nicht paraniod bist, heißt es nicht, dass niemand hinter die her ist ;)
mal zur sache, mein erstes auto - der 323 is mei 2. - hatte auch keinen airbag. an der sicherheit sparen ist sicherlich das falsche ende, is viel mehr die frage, in welchen preisregionen du dich bewegst, ob da nen auto mit airbag die ausnahme ist, oder andersrum. wegn nen paar scheiss alufelgen oder irgendsowas, würd ich nen auto ohne nich einem mit airbag vorziehen
ich kenn leute die schaffen s mit nem 60 ps corsa sich um baum wickeln inner kurve den zu versemmeln gegen die leitplanke oder sonstiges dazu muss man nicht schnell sein um die kontrolle zu verlieren da müssen nur n paar unglückliche umstände zusammen kommen oder bei denen die ich kenne dummheit! und für sowas empfehle ich doch sehr airbags insbesondere dessen weil bei dem einen die schwester gestorben is weil der sich um baum gewickelt hatte mit ihr
Suche ZKW H7 mit LWR Motor! Bitte Angebote/Links per PN
Eure Sache.... ABER wenn ich ein recht neueres Auto fahre (15 Jahre alt) sag ich mal ist ein Airbag Pflicht!
Bei älteren Autos ist man sich der Risiken bewusst, da bringt einem ein Airbag im Normalfall auch nicht mehr wirklich was!!!! Dann ist man entweder ganz weg vom Fenster oder halt Querschnittsgelähmt, oder .. was es da halt eben so gibt.
Und man bemerke ein Airbag alleine bringt auch nichts wenn das Auto nach dem Aufprall nur noch 15cm lang ist.
Airbagrisiken sind auch schlecht einzuschätzen! Verbrennungen, Erblindungen (mit und ohne Brille), Gehörschäden,...