Fahrwerk (3er BMW - E46 Forum)
Hallo ich wolte fragen ob das fahrwerk von einem M3 limo in meinen 330i cabrio past!
Hallo E46-nina,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerk"!
Gruß
Tipp:
emjey
03.08.2007 | 23:11:13
Hallo Nina
*****Erstmal WILLKOMMEN im Forum........***
Paßt nicht !
Der M3 hat ganz andere Achsschenkel vorne.
Somit ist das Fahrwerk nicht ohne größere Umbauten verbaubar...
Du müßtest die Bremse mit übernehmen vom M3
D.h. wiederum ...
Andere Bremskraftverstärker, andere Querlenker, Achsschenkel, Domlager, Pendelstütze, Stabi...usw...
Sorry...
Bleib beim M-Fahrwerk oder Gewinde
mfg MArtin
Bearbeitet von - emjey am 03.08.2007 23:24:03
Und wie schaut es aus passt ein M-fahrwerk von einem Limo oder coupe an einem Cabrio?
Ich habe eine vogtland gewindefahrwerk aber das ist zu viel für mich! Bei jedem gulli muss ich es richtig beim mein rücken spüren!
emjey
03.08.2007 | 23:23:02
Passen werden die bestimmt untereinander. Allerdings darf man die Achslasten nicht vergessen. Da dein Cabrio schwerer ist als ne Limo und somit wird es unmöglich mit der Eintagung...
Du solltest schon das passende fahrwerk für dein Wagen holen...
mfg
hallo leute, den m3 e46 gibt es doch gar nicht als limo oder hab ich das falsch verstanden... mfg
Hast falsch verstanden, die reden da schon vom M-Technik Fahrwerk und nicht mehr vom M3.
M3 Fahrwerk passt schon aber da musst du noch ein paar "Kleinigkeiten" tauschen ;)
Gruß Münchner
- don't cry, say fuck you and smile :) -
Hallo ich habe noch eine komische frage die wird schwer zu verstehen sein! Ich habe ein gewindefahrwer und will es hinten höher verstellen! Muss ich es nach oben oder nach unten schrauben??
ich denke mal du musst es nach unten schrauben damit er höher kommt. oder? einfach ausprobieren.
ähh
ich würde sagen nach oben schrauben..so haste doch mehr federweg...
je länger desto höher..
Einmal im Leben, durch
Wuppertal schweben ;-)
Kommt meiner Meinung nach drauf an was du für Fahrwerk hast. Ich hab das KW da sitzt das Gewinde zum verstellen oben, mein Schwager hat da H&R da sitzt das Schraubgewinde unten. Wenn ich höher will muss ich meins nach unten schrauben, dagegen muss mein Schwager es nach oben Schrauben.
Mfg
nach unten schrauben um die federvorspannung zu verringern und das fahrzeug höher zu bekommen!
Ich habe ein Vogtland Gewindefahrwerk
Zitat:
Ich habe ein Vogtland Gewindefahrwerk
(Zitat von: E46-nina)
trotzdem nach unten! ist egal welches fahrwerk! wenn die anschlagschrauben mit dem unteren federteller runterdrehst macht die feder weiter auf! d.h. sie vergrössert den abstand zwischen oberem und unteren federteller! das auto geht höher!
Danke dir Oxford! Jetzt habe ich sowieso keine zeit es zu machen! Ich fahre heute nacht nach Griechenland und da sind die straßen lauter löcher und hohe bordsteine! Aber ich lasse das in Griechenland machen!