möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Radio mit ausfahrbarem Touchscreen und Navirechner kaufen. Ein paar Geräte habe ich bis jetzt in die nähere Auswahl genommen.
Pioneer AVIC-X1BT Kenwood KNA G200T LG LAN 9600R
Generell habe ich noch einige Fragen zum Thema Touchscreen:
1.) Wie ist die Haltbarkeit der Systeme bei „normaler“ Behandlung, wenn diese am Tag 1-2 ausgefahren werden?
2.) Hinterlässt die Touchscreenfunktion Verschleißspuren an den mechanischen Teilen des Ausklappmechanismus?
3.) Wie ist die Ablesbarkeit bei ungünstigem Lichteinfall?
Wer hat Erfahrungen mit einem dieser Geräte oder einem ähnlichen Gerät? Ich bin mir bewusst, dass ich für diese Investitionskosten auch ein 16:9 BMW Navi bei ebay zusammenkaufen könnte, jedoch hätte ich gern ein Touchscreen und des Weiteren unterstütze ich nicht den Verkauf der Hehlerware dort.
also ich habe den JVD KD 7001. Der ist aber ohne Navigation. Ist auf jedenfall ein Hingucker. Ablesbarkeit ist echt super. Der einzige nachteil ist, das ich kleine spuren auf dem Bildischirm habe ( nicht auf dem Display sonder der "Hülle" ) von den Rädern die das Display bewegen.
Also wenn du sowas willst, kann ich es nur empfehlen, war sehr zu frieden damit. Muss meins jetzt aber wieder verkaufen, leider...
Ich pers. würde dir zum Pioneer raten. Wie das mit dem Display ist weis ich nicht aber von der Musikleistung sind Pioneer im Mittlerem Preissegment eindeutig die besten Radios.
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.