Hallo, e36 Fans. Bei meinem 316i ist leider hinten kein Stabi verbaut worden.Die Dinger bekommt man billig über Ebay, aber ist es überhaupt möglich dieses Teil nach zu rüsten? Sind die Aufnahmepunkte vorhanden? Und hat jemand erfahrung damit, bringt´s viel für die Fahreigenschaften ´(irgendwie finde ich die jetzt nicht so gut, die Kurvenneigung ist mir zu groß.)
Also bei meinem 316er Compact hab ich den Stabi an der HA auch nachgerüstet, alle Aufnahmepunkte waren vorhanden, was du brauchst ist der Stabi an sich und die Pendelstützen, dann kannst den normal ganz einfach ranbauen. Natürlich ohne Gewähr dass die Aufnahmepunkte immer vorhanden sind, aber bei mir waren sie es auf jeden Fall! Und ich muss sagen den Stabi merk ich auch positiv in den Kurven, auf jeden Fall mehr als ne Domstrebe ^^
Danke für die Antwort! Aber ein Problem gibt´s da leider, die Aufhängung des Compacts ist doch technisch ziemlich verschieden, mit der der Limousine.Könte ich vielleicht die letzten 7 Nummern (und Buchstaben) deiner Fahrgestellnummer haben, dann kann ich gleich checken ob es um den gleichen Stabi geht, also "EL43056" zB, mithilfe von realoem.com Danke!
Es ist mit Sicherheit nicht derselbe Stabi, der Compact hat doch dem E30 ähnliche Hinterachse. Du musst gucken dass du von Limo, Coupe oder Touring, bin mir nicht ganz sicher ob die alle gleich sind, schätze aber schon, einen Stabi bekommst!