Ja ist er wie eigentlich alle Filter. Der Intervall hängt vom Betrieb und der Umgebung ab. Bei viel Stadtbetrieb oder in Umgebungen mit schlechter Luft, setzt dieser sich schneller zu.
Ansonsten nimmst du den "normalen" Wechselintervall den BMW auch macht.
ich dachte der benzin active kohle filter ist ein dauerbauteil ohne wechselintervall? oder redet unser threadersteller vom microfilter für die lüftung im innenraum?
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html there ist no better way to fly drive bmw
Ich dachte jetzt er meint den Aktivkohlefilter und nicht den Pollenfilter?Allerdings meine ich auch für den Benzin-Aktivekohlefilter gibt es eigentlich keinen Wechselintervall. Aber vielleicht klärt er das noch.... mfg
Der muss nicht gewechselt werden. Es ist ja kein AktivkohleFILTER sondern ein AktivkohleBEHÄLTER welcher die Benzindämpfe an die Kohle bindet und somit zurück hält, bis sie bei Teillast über ein kleines Ventil der Verbrennung zugeleitet werden.
Bestimmt. Was kann nicht kaputt gehen? Er kann undicht werden, was zu Falschluft und Benzingeruch führt oder er kann sich vielleicht irgendwie zusetzen. Weiß aber nicht wie man das merkt.... Ich hatte bisher nur mal defekte Schläuche zu dem Behälter (Opel Kadett E, Corsa A), sonst aber noch keine Defekte.