Hallo! Wer kann mir helfen beim Problem- Motorüberhitzung? Beim normalen Fahrt Temperaturanzeige steht wie früher in mittlere Position aber seit kurzem bei Geschwindichkeit über 150km/h bewegt sich zu roten Bereich so dass ich Geschwindichkeit reduzieren muss. Nach 1-2 min. langsamer Fahrt kehrt sie zu normalen Bereich. Ich erwähne noch mal dass bisher ,unabhängig von Geschwindichkeit,stand die Temperaturanzeige nach dem erreichen Betriebstemperatur immer in mittlere Position, ohne sich zu bewewgen. MfG
Da scheint die Kühlleistung oder der Wasserdurchsatz zurück gegangen zu sein. Wie ist es im Stand? Ist da alles okay?
Kann natürlich viele Gründe haben: -Schaden der Wasserpumpe -Kaputter Thermostat -Zu wenig Kühlmittel - Kalk/Schmutz im Kühlsystem - Verstopfter Kühler
Eine weitere Möglichkeit wäre zuviel anfallende Wärme durch falschen Zündzeitpunkt (unwahrscheinlich) oder zugesetztem Kat. Läuft der Wagen sonst gut?
Bearbeitet von - Christian Sch. am 29.07.2007 15:34:16
Danke für Antwort! Im Stand ist Temperatur im normalen Bereich und Wagen fährt problem los. Kühlmittelnivo ist auch i.O. Es gibt keine andere Zeichen ausser Bewewgung des Tepmperaturanzeige zu roten B. nur bei höhere Geschwindichkeit.
Das ist echt schwer.... Wenn es nur bei hoher Geschwindigkeit passiert kann es echt viele Ursachen haben. Am besten wirklich mal nach dem Thermostaten schauen (oder wechseln) und das Kühlsystem spülen und Wasser wechseln.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
hi war bei mir auch so an wasserpumpe liegt es bestimmt nicht, wäre sie defekt würde es schon im stand überhitzen. hol dir ein neuen kühler danach kannst wieder heizen!