Das quietschen der Kupplung kann man mit den 2 Lagerschalen und bissi dauerelastischer Schmierpaste (ca 3.- zusammen) beseitigen, das Knarzen von der Lagerbuchse im Getriebe nur sinnig bei Kupplungswechsel.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Man sollte evtl bei der "schwergängigkeit" des Kupplungspedals, wurde vorhin angesprochen, bedenken das es da nen kleinen Unterschied zwischen Vier- und Sechszylinder gibt. Beim Vierzylinder ist quasi ein kleines Federchen verbaut was dem Pedal hilft in die Ausgangslage zurückzukommen. Bei den Sixpacks dagegen ist das ne sehr stramme Feder die aus diesem Grund auch an ner anderen Stelle am Kupplungspedal sitzt. Die Feder hat ne Stärke von gut 4mm wo hingegen die bei den Vierzylindern vielleicht 1mm hat.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
aber ja is richtig, mich würd ja interessieren ob die sixpack feder auch bei mir passt bzw ob ich da merklich nen Unterschied vom Kupplungsverhalten her hab.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,