Wie bekomm ich meine felgen schwarz? (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 25.07.2007 um 00:47:36 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
hi leute,
ich hab einen schwarzen wagen und möchte gern das meine original bmw felgen auch schwarz sind aber wo gehe ich da am besten hin und was soll ich sagen? lackiert man die einfach oder wird das anders gemacht? und was würde das denn so kosten? muss ich einfach zum lackierer gehen?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 25.07.2007 00:47:36
Hallo coconutgirl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie bekomm ich meine felgen schwarz?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
DomM3
25.07.2007 | 01:02:19
Habe auf meinen M3 die Felgen auch schwarz lackiert. Das kannst Du selber machen.
Habe die Reifen abziehen lassen, danach die Felgen gründlich gereinigt und sie danach mit Schmirgelpapier abgeschliffen.
Reicht, wenn Du die Vorderseite schön anrauhst. Es sollten keinen Teerflecken usw. vorhanden sein. Habe sie mit ner Schleifmaschine und Schleifpapier mit 120iger Kornung abgeschliffen.
Dann die Stellen abkleben, die nicht lackiert werden sollen.
Danach nochmals schön reinigen, am besten mit Verdünner, um alle Fettflecken zu beseitigen, das die zu lackierende Fläche sauber ist.
Jetzt Farbe Deiner Wahl in gleichmäßigen Bewegungen draufsprühen. Farbe antrocknen lassen und den Vorgang so lange wiederholen, bis die Farbe schön deckt.
Habe mich für mattschwarz entschieden und somit den Klarlack gespart.
Ist eine saubere und günstige Lösung.
Werde Dir bei Gelegenheit mal ein Bild zukommen lassen.
Gruß Dom
Gruß Dom
...also ganz erhrlich ich würde meine Felgen nicht selbst lackieren!
Generell würde ich Sie sowieso nicht lackieren sonden Pulverbeschichten lassen, hält bedeutend besser.
E36 - IS IT LOVE?
DomM3
25.07.2007 | 01:11:53
Lackieren ist der einfachste, schnellste und billigste Weg. Habe noch keinerlei Probleme mit der Farbe gehabt und ich setze das Fahrzeug auf Rennstrecken ein. Selbst ein Ausrutscher ins Kiesbett verkraften die.
Mit entsprechender Vorbehandlung und einer guten Farbe klappt dies auch.
Gruß Dom
Hab meine alten Felgen (die ich momentan wieder draufhab) auch selbst lackiert, da der Originallack schon sehr gelitten hatte.
Hab mit 120er und dann mit 400er papier geschliffen.
Nur 200er wär zu rauh gewesen und hätte Kratzer hinterlassen.
Anschließend entstaubt und entfettet und dann mit Felgensilber lackiert.
Welche Farbe du nimmst is eigentlich egal. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, nimmste Hitzefesten Lack, z.B. Schwarzen Motorlack. Der Hält die Hitze die beim Bremsen entsteht ohne große Mühe aus.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ein Freund hat seine S-Felgen hier in mattschwarz strahlen und pulverbeschichten lassen, hat 200 Euro gekostet
Felgen kann man wie jedes andere Fahrzeugteil lackieren oder pulverbeschichten, hält beides gut und sieht beides gut aus, wie teuer es wird liegt an dir und ob du vorarbeit leisten möchtest in Form von schleifen etz... wenn du einen Lacker kennst frag ihn doch ma was er nebenbei verlangt.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Also ich denk mal wenn man keine erfahrung hat mit Lackieren sollte man es lassen sonst ärgerst du dich das es scheiße aussieht und dann mußt du eh zum lackierer. Ich würd mir nen Lackierer raussuchen und ihm dann die Felgen ohne reifen vorbeibringen. Dann suchst dir ne Farbe aus und läßt es so lackieren. Fertig.
Bearbeitet von - bombi2805 am 25.07.2007 10:27:16
Tipp:
Lass die Pulver beschichten, schaut top aus, ist echt widerstandsfähig und relativ günstig, letztes jahr waren pro felge ca 30-35€ fällig, mit sandstrahlen ect
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
wenn ich die pulverbeschichten möchte zu wem muss ich denn da dann hingehen?
auch zum lackierer?
einfach nie wieder waschen :)
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Also wenn du offiziell fragst wirst du mit min 400€ rechnen müssen beim Pulverbeschichten.
Woher kommst nen? Bekomme recht gute Preise fürs Pulverbeschichten, je nach Aufwand.
Wie das ausschaut kannst bei mir in der Fotostory anschauen.
Die Felgen sind Tiefschwarz pulverbeschichtet und hochglänzend lackiert.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, das sie Glasperlengestrahlt werden sollten, nicht Sandgestrahlt...