Zitat:
Wegen meines erhöhten Ölverbrauchs wollte ich mir dieses Mittel mal gönnen. Es soll ja
lt. Produktinformation ja nicht nur bei Ölverlust helfen sondern auch bei Ölverbrauch. Mein Ölverbrauch bewegt sich so bei ca. 1 L auf 2000-3000 km. Ich finde das für einen 318i mit 118 Ps und 135 Tkm nachgewiesener Laufelistung schon sehr viel
zumal mein 325i E30 deutlich weniger Öl verbraucht hat. Bei mir dürfte es sich um
eindeutig um ein Verbrauchs- und nicht um ein Ölverlustproblem zu handeln. Ölsorte habe ich schon umgestellt von Valvoline 5w 30 Syspower mxl auf castrol GTX 7 5W40. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Produkt der Fa. Liqui Moly gemacht. Besteht bei Verwendung die Gefahhr eines Motorschadens.
Das Wechseln der Schaftdichtungen soll ja nichts bringenm.
(Zitat von: E46-318)
Schon mal Motor gründlich von aussen inspiziert??
Hast du schon mal Motorwäsche gemacht??? Um das ausschliessen zu können???
Mach mal ne Motorwäsche, gründlich.. Untere verkleidung abnehmen. Am besten mit klatreiniger vorbehandeln (Sprühflasche).
Ordentlich abspritzen. Wichtig ist ZK Bereich, Steuerkettenkasten sowie Ölfiltergehäuse.
Damit fähsrt du 2 Tage. Wenn sich kein Ölfilm an besagten Stellen gesammelt hat, da ist der Ölverlust ausgeschlossen...
Es muss ja nicht die Ventilschaftdichtung sein. Könnte ZKD sein. Im schlimmsten Falle Kolbenringe...
Schon mal Kühlmittel nach Öl geprüft??
mfg