Restarationsstory (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 23.07.2007 um 11:09:51 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hey Leute.
ich hab mir vor einiger Zeit einer 325i zugelegt den ich jetzt restauriere, wenn ihr interesse habt, ich erweitere die fotostory immer Wochenweise.
www.gecko.shacknet.nuGruß
Benni
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.07.2007 11:09:51
Hallo El Gecko,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Restarationsstory"!
Gruß
Tipp:
Hallo,
erstmal Hut ab, da hast Du Dir eine Menge vorgenommen !!
Die Basis sieht ja nicht wirklich "berauschend" aus. Gab's da nix "Rostfreieres" ??
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
ich hab mir ein paar andere 325er angeschaut, aber keiner steht von der kompression und vom innenraum nur annähernd so gut da wie der hier...
ist schon recht verrostet, das stimmt ;-)
Hallo,
gegen Deinen war mein ETA absolut rostfrei und das auch noch mit echten 105 TKM auf dem Tacho (Scheckheft).
Was hast DU für das Stück bezahlt, falls man fragen darf ??
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
1000€ inkl 2 jahren tüv.
ein eta ist kein i ;-)
Hi
Ich würd mir nen billigen 316 oder 318 suchen mit guter Karosse... Das schaut doch schlimm aus...
Ich hab in der Schweiz ein top 325ix gekauft, 1800 chf das sind 1000 euro...
Aber ich versteh auch deinen Einsatz hab auch einen 325i für 5000 chf gekauft und noch 6000 chf investiert... :-)
p.s. 210'000 km
Bearbeitet von - Gygax E30 am 22.07.2007 23:16:25
Bearbeitet von - Gygax E30 am 22.07.2007 23:22:16
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
@ El Gecko,
das stimmt, aber mein ETA war praktisch rostfrei. Kein Pickel etc.
Da hättest Du die Zeit, die du jetzt für die Rostbeseitigung aufwenden musst, komplett in ein Motortuning stecken können.
2,5er Kopf auf den ETA und Du hast über 200 standhafte Pferde.
Vielleicht hättest DU noch ein wenig Suchen sollen :-)) (BTW. mein ETA war billiger).
(Ist aber nur objektiv betrachtet, also nicht persönlich nehmen ;-))
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 22.07.2007 23:14:47
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Och wie niedlich son bischen rost ich kann mal morgen bilder von meinem 316i hier rein stellen wenn ihr wollt da kannst schon fast hinter den sitzen durch den unterboden einsteigen und der vorbesitzer ist so noch damit rumgefahren :D
LAUNCH TIME CREW 2006
wow mein respeckt hast dir viel vorgenommen !!!
hast du zuviel geld? ;-)
aber finds ne gute sache das du nen E30 vorm sicherem tot bewaren willst :-)
Gruß
Man sieht sich immer zwei mal im Leben! ;-)
geld kostets eigentlich nicht viel, nur die Zeit die das Projekt schluckt ist enorm ;)
Mahlzeit Kollege, tolles Projekt, aber des is keine M-Tech verspoilerung die du dan dem Auto dran hast.. M-Technik 2 sieht so aus:
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
moin, respekt für dein vorhaben erstma, wird bestimmt funny sein, auch wenns bisl rost gibt, aber der geht auch weg :)
aber wie E30massder schon sagt, des is kein m-tech2 paket ^^
vor allem der heckspoiler sieht ja goil aus, glaub der is zu lange in der sonne gewesen, denk der sollte eigentlich gerade sein und ned so gewölbt :D
cxm
23.07.2007 | 12:07:00
Hi,
alles eine Frage der Perspektive.
In der Oldtimer-Szene ist sowas 'das kleine Programm' mit den üblichen Rostschäden an 20-30 Jahre alten Fahrzeugen.
Schweller, Radläufe, Endspitzen, hier und da kleine Durchrostungen.
Sei froh, dass das kein Italiener ist (Bleche des Grauens).
Das soll die Leitung jetzt nicht schmälern.
Bin ja selbst kein Blech-Profi.
Nur in der E30-Szene ist sowas eher selten, da es genügend brauchbare Fahrzeuge und Karosserien gibt.
Ich sehe mit Interesse, dass dort ein zukünftiger Oltimer-Restaurator heranwächst.
Also viel Erfolg und Durchhaltervermögen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Almi
23.07.2007 | 13:14:14
Hi
Da bin ich ja nicht der einzige der sich sowas an die Backe nagelt,hatte vieleicht nicht ganz soviel Rost bei meinem (mir hat es aber gelangt) ,aber dafür mußten die gesamte Bremsanlage mit allen Leitungen raus ,die Lenkung mit allem Schweller ,Kotflügel usw ein Rattenschwanz ohne ende. Aber es lohnt durchzuhalten :))Werde deine Story mal verfolgen. MFG
Du hast was gegen Umbauten.
Du hast was gegen Flügelwerk.
Du hast was gegen richtig breite Reifen.
Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack.
hey...
erstmals respekt vor dem was du dir vorgenommen hast. bei mir steht ein ähnlicher kandidat in der garage.
kannst du bitte mal ein bild deiner sandstrahlanlage posten? brauche auch noch sowas
gruss
Yuki
24.07.2007 | 23:17:02
Respekt vor deinem Projekt.
I never feared death or dying
I only fear never trying
Na denn, Respekt vorm Projekt und viel Spaß damit. Schraube selber gerade an einem 83er 520i E28.
Du besitzt einen österreichischen BMW vor 1990?
Join www.bimmeroldies.com and www.bmw-scene-klagenfurt.at.tf
danke danke ;-)
geht eigentlich schneller vorran als ich gedacht habe.
mein dad ist mir überraschenderweise noch zur hilfe geeilt, der kennt sich in sachen blech und schweißarbeiten top aus!
gruß
ben
]ZD[
25.07.2007 | 09:26:00
Finde die Restauration schön dokumentiert, werde da öfter mal reinschauen :-)
wirklich tolle Story, bin schon gespannt wie es weitergeht