Ich hatte ja gewarnt das ich nach und nach das anbringen eines Bodykits darlegen möchte - da ich selbst viel fragen musste und nur so hilfreiche Bilder sichten konnte .
Also das Kit wurde nun Samstag früh geliefert und ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht :-)
Angefangen bin ich damit die alten Stosstangen (ohne Prellkörper) zu entfernen um das Kit genau anzupassen bevor ich irgendwelche Farbarbeiten vornehme ( schleifen , füllern , schleifen u.s.w. )
Die Front musste ich etwas 20 mal anpassen - wobei ich mehrfach hier und da etwas vom Kit ( nur milimeter ) wegnehmen ( schleifen ) musste bis es passte .

Eine Öffnung ( für die Abschleppvorrichtung ) markierte ich genau und bohrte diese langsam mit einem Forstnerbohrer aus.

Als alles perfekt passte machte ich mich auch gleich ans Heck und dort wiederholte ich das anpassen erneut , allerdings 40-50 mal an- und abbauen .

Allerdings konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das Kit voll zu verkleben da ich später die Stosstangen nichtmehr vom Fahrzeug bekommen würde . Ich bohrte erneut so das die Schrauben zur Entfernung des Prellkörpers erreichbar bleiben ( die Löcher werden später mit Sensoren einer Einparkhilfe versehen ) .

Nun sind die Teile ( Seitenschweller folgen ) fertig für die Lackierarbeiten die ich selbst mache. Ich habe das Kit dazu schoneinmal vollständig mit 400er Nassschleifpapier nass geschliffen . GFK hat IMMER tausende kleinster Löcher - ohne füllern und schleifen geht da nichts. Aber die Bilder kommen noch :-)
Gruß
Nils