servus. ich hab bei meinem 8,5 und 9,5/19" felgen ohne irgendwas gemach zuhaben (ziehen, bürdeln). hinten muß man nicht unbedingt größere felgen nehmen (sieh halt optisch besser aus und sitzt besser in den kurven), aber auf eine 8x18 felge würde ich nicht breiter als 235 reifen nehmen. meiner meinung nach sieht es dann ballonmässig aus. mfg
Mein ausgesuchter Hersteller produziert leider nur Felgen mit einem ET von 38, weiß jemand vielleicht welche Auswirkungen haben wird und ob es dann überhaupt passt?
du kannst ruhig 8*18 drunter hauen und 225/40 Reifen auch drunter. Bei einer Limo ist es hinten bis maximal 9,5 * und nichts unter der ET 30. Danach müsste man ein wenig bördeln, damit es halt, wenn der wagen voll beladen ist nix schleifen tut. Hoffe kannst damit was anfangen.
Mfg Al3x05
www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=2504 ( Das Blaue Wunder(mein alter) ) www.h-r-a.de ( Meine Page ) My 530i
also ich habe 4 x 8.5j 18" mit 245/40 18 draufgeschnallt und bin völligst zufrieden, sieht gut aus ist vom reifenpreis noch im grünen bereich ;) ET 15: musste nichts machen (bördeln etc.), obwohl ich eine tieferlegung mit federn vo50/hi30 habe!
bei gegebener zeit werde ich ohnehin mal fotos von meinem bimmer online stellen...