woher weiss ich welche felgen auf meinen is passen (3er BMW - E36 Forum)
also habe folgendes problem..
war letztens beim ersatzteilen händler und habe nach paar gebrauchten rückleuchten geschaut, leider nix gefunden.
Aber da meinte ein mitarbeiter er hat noch schöne neue 17 zoll felgen für mein auto..
doch leider habe ich ja keine ahnung auf was ich da so achten muss vorallem ob die passen oder ob ich mit denen überhaubt legal rumfahren darf..
er meinte die passen auf alle e36ers und sind mit abe..
nun meine frage:
1.stimmt das das alle felgen auf e36ers passen egal ob limo, compakt, coupe oder touring?? oder muss ich da irgendwas kontrollieren?
2.reicht eine abe um die legal zu benutzen( muss da mein auto drin stehen habe einen 318is limoBj94)
3.und sind 700euro ein guter preis?(neue reifen)
Hallo coconutgirl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "woher weiss ich welche felgen auf meinen is passen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi ,
ja die Aussage ist soweit korrekt, es passen alle Bmw Felgen untereinander die den Lochkreis 5x120 haben!!
Die Felgen von allen E36 Modellen kannst du verbauen ohne jegliche Änderungen , Felgen von anderen Modellen zb 5er und 7er passen auf Grund des Lochkreises auch, aber dort benötigst du Zentrierringe!
Ob die Felge passt hängt von den Daten ab zb 8,5x17 Et35!
Ob 700€ ein guter Preis ist müsste man genaueres wissen, um was für Felgen handelt es sich?
Firma?
Breite?
Was für Reifen sind drauf ( Marke und Grösse?
Wie alt?
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 22.07.2007 00:01:14
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Kommt drauf an was für Felgen das sind.
Eine ABE (= Allgemeinebetriebserlaubnis) reicht vollkommen aus, aber in der ABE muss drin stehen, dass du die Felgen an deinem Auto haben darfst.
Ob 700,- Euro okay sind kommt auch auf die Felgen drauf an und was für Reifen (Hersteller) das sind.
Am besten du lässt dir mal die Daten der Felge geben, am besten mit Felgenhersteller, Felgennamen/-bezeichnung und Größe z. B. 8x17 ET35.
@ BMWStreetracer,
ah da warst du schneller, nicht schlimm, aber warum verdammt nochmal musst du auch ET35 als Beispiel nehmen :D.
Bearbeitet von - pedro23 am 22.07.2007 00:03:16
hey schön das du da bist!!!!
sorry ich hab wirklich keine ahnung.
wie meinst du Ob die Felge passt hängt von den Daten ab zb 8,5x17 Et35 ?
wo stehen diese zahlen? und passen die felgen nur wenn diese zahlen auf der felde stehen oder wie?
sorry hab wirklich kein plan.
könntest du mir vlt sagen wie ich vorgehen muss, wäre sehr nett von dir.
Zitat:
Ob 700,- Euro okay sind kommt auch auf die Felgen drauf an und was für Reifen (Hersteller) das sind.
@ BMWStreetracer,
ah da warst du schneller, nicht schlimm, aber warum verdammt nochmal musst du auch ET35 als Beispiel nehmen :D.
(Zitat von: pedro23)
LOOL Intuition ^^
ET 35 dürfte so ein Standardmaß für alle NichtBMW-Felgen sein :-))
Aber 700 Euro, daß müssen schon recht prächtige Teile sein :-))
Standard 7 * 17 oder 7,5 * 17 dürften eher in Richtung 300 bis 400 Euro kosten. (Meine Styling 73 mit neuwertigen Winterreifen haben gerade mal 250 Euro gebraucht ohne Schäden gekostet)
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 22.07.2007 00:15:25
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Lass Dir am besten die Papiere zu den Felgen zeigen und notiere Dir was drin steht!!
Du musst die Breite und die Et wissen ohne diese Daten kann man Dir hier unmöglich helfen !!
er meinte das allein der felgensatz 1000euro gekostet hat. sehn aber schon schön aus
Tipp:
okay steet
also die daten holen und hersteller der felgen und reifen.
werde ich machen und dann meld ich mich wieder.
danke fpr alles echt nett von euch
Also mal zur Erläuterung
8x17 ET35
17 = Felgengröße, also wie groß der Durchmesser ist.
8 = die Felgenbreite
ET XX = Einprestiefe, ist etwas schwerer zu erklären, aber mal einfach gesagt, wie weit die Felge rauskommt (also vom Auto aus, kennst doch sicher wenn man sich ein Auto von der Seite ansieht und die Felgen stehen aus den Radhäusern raus.).
Fragst einfach den Typen der dir die angeboten hat nach
- Felgenhersteller
- Felgenbezeichnung (ist meistens nur eine Nummer)
- Felengröße (also Breite und ET wären wichtig, dass es 17 Zoll felgen sind wissen wir ja schon :) )
- Reifenhersteller
- Reifengröße (z. B. 215/45/17)
- Reifendatum (auch DOT genannt, sieht meistens so aus 0405 = 04KW im Jahr 2005)
achso sumo sind auch sommerreifen dran (neue)
Zitat:
okay steet
also die daten holen und hersteller der felgen und reifen.
werde ich machen und dann meld ich mich wieder.
danke fpr alles echt nett von euch
(Zitat von: coconutgirl)
Genau so schauts aus dann lann man Dir auch helfen!
ui pedro coole hilfe von dir genau so wollte ich es wissen.
ich werd auf alle fälle diese daten holen und dan euch hier wieder um hilfe bitten.
also erst mal vielen dank von euch allen!!!
bis dann