Meine Batterie-Kontrollleuchte flackert - dann dauer an, wieder aus, usw. Lichtmaschine/Batterie defekt oder nur ein Wackelkontakt??? Sicherungen wohlmöglich locker? Wer hat das schonmal gehabt? Noch habe ich Strom in der Batterie :-) Vielen Dank für eure Hilfe!
hallo, das problem habe ich auch schon mal gehabt. das flackern der leuchte bedeutet das deine lichtmaschine die batterie nich mehr richtig lädt. ich musste dafür den spannungsregler der lichtmaschine austauschen. kostet ca. 90euro. ich würde dir empfehlen so keine längeren strecken mehr zu fahren weil ich deswegen auf der strecke geblieben bin.
mit dem flackern fängt das problem ja erst.war zumindest bei mir so. das bedeutet der ladevorgang wird ständig gestört. du kannst mir glauben irgendwann wird die lampe ständig leuchten.wenn ich höhere geschwindigkeiten fuhr leuchtete es bei mir ständig aber unter 120 sachen fing sie an zu flackern. was hat das auto denn gelaufen? das ist ein ganz normales verschleissteil.
unter dem motor befindet sich ein plastikrohr welches zur lichtmaschine führt um diese mit fahrtluft zu kühlen. dieses rohr war bei mir mit blättern verstopft. dann kann sich die lima überhitzen.
Die Karre hat knapp 140.000 runter. Wie lange kann man denn mit defekter Lichtmaschine fahren? Funktioniert starthilfe noch wenn Batterie über Lichtmaschine nicht mehr geladen wird?
ich würde dir empfehlen diesen spannungsregler mal ausbauen zu lassen. an diesem regler befinden sich zwei kohlestifte. wenn der eine kürzer als der andere ist muss das ding ausgetauscht werden.
Was kostet der Spannungsregler bei BMW - ohne Einbau? Muss es einer für den E39 sein oder passen auch andere? Vielen Dank schonaml für die vielen Antworten!
der spannungsregler kostet bei bmw ca 90 euro ohne einbau. du solltest dafür den fahrzeugschein mitnehmen da es zwei verschiedene limas gibt einmal von bosch und einmal von valeo. und die haben verschiedene amperestärken