BBS Le Mans look - was ist von denen zu halten? (BMW-Talk Forum)
Es geht ja im prinzip auch net darum das eine Firma nicht Pleite geht sondern das es "made in Germany" is, sprich qualitativ sehr hochwertig,
Klar flucht jeder über die Preise für gute Teile, aber wie oft kommt es hier im Forum vor das einer jammert weil ihm ein Teil flöten gegangen ist, und in gut 90% der Fälle sind es plagiate, oder billigste Qualität. Gut, manches muß nicht das absolute Top Produkt sein, aber grad Felgen, Reifen und solche Teile sind eben Teile an denen man nicht wirklich sparen sollte.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Hallo CompactO,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BBS Le Mans look - was ist von denen zu halten?"!
Gruß
Zitat:
Es geht ja im prinzip auch net darum das eine Firma nicht Pleite geht sondern das es "made in Germany" is, sprich qualitativ sehr hochwertig,
Klar flucht jeder über die Preise für gute Teile, aber wie oft kommt es hier im Forum vor das einer jammert weil ihm ein Teil flöten gegangen ist, und in gut 90% der Fälle sind es plagiate, oder billigste Qualität. Gut, manches muß nicht das absolute Top Produkt sein, aber grad Felgen, Reifen und solche Teile sind eben Teile an denen man nicht wirklich sparen sollte.
(Zitat von: CompactO)
Ja das sehe ich aber auch so, Felgen/Reifen/Bremsen und ähnliches sind wichtige Teile. Wollte nur mal wissen was die Leute über die Felgen hier so sagen.
Aber da hast du recht, "Made in Germany" ist weltweit eigentlich ein Satz der für Qualität spricht.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
hat hier lemand einen bezugsquelle zu den lm repliken??? bishe rhabe ich sie nur über ebay gesehen und mir sind auch auktionen bekannt wo es ein teilegutachten geben soll?!?!
ich hätte an den repliken interresse, daher die frage....
www.oval56.com
.... wer leise fährt hat was zu verbergen....
Hab die bisher auch nur bei Ebay gesehen, hab damals auch ein wenig in google gesucht ob es Erfahrungsberichte oder so zu den Felgen gibt, hab aber nichts gefunden.
Bearbeitet von - pedro23 am 25.09.2007 14:02:40
Das Hauptproblem bei diesen Fernost-Felgen und auch denen in der Auktion ist neben der minderen Qualität folgendes:
Zitat:
Der Lieferumfang beinhaltet passende Firmen Kappen,....jedoch kein Gutachten! Aber auf Grund der eingestanzten Größe und Traglast-Angaben in der Felge, ist die Eintragung kein Problem.
Ohne Festigkeitsgutachten trägt das der TÜV zu 90% nicht ein. Der Nachweis auf der Felge ist nicht ausreichend, es fehlt eine schriftrliche Bestätigung. Somit kann der Kauf von solchen Felgen spätestens bei der Eintragung via Einzelabnahme zum teuren Erwachen kommen!
E36 - IS IT LOVE?
Das kann sehr böse enden, ein Bekannter hat sich mal thailändische Brabus Imitatfelgen geholt und da hat sich bei 140 das Felgenbett von den Speichen gelöst...
Zum Glück ist ihm nix passiert...
Lieber gute 15Zöller, als lebensgefährliche 18Zöller...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Aber diese BBS imitate von ASA sind in Ordnung oder was?
Oder Keskin,Rondell,kopieren doch auch nur,wobei Qualität nicht immer leiden muss,mM.
Jeder soll kaufen wie er mag,ich kauf auch gern gutes billig.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Tipp:
gutachten interressiert mich nicht, das ist für mich drittrangig.......
wichtig wäre wohe rbekommt man zu einer fairen kondition diese felgen ausserhalb ebay...
Zitat:
Das Hauptproblem bei diesen Fernost-Felgen und auch denen in der Auktion ist neben der minderen Qualität folgendes:
Zitat:
Der Lieferumfang beinhaltet passende Firmen Kappen,....jedoch kein Gutachten! Aber auf Grund der eingestanzten Größe und Traglast-Angaben in der Felge, ist die Eintragung kein Problem.
Ohne Festigkeitsgutachten trägt das der TÜV zu 90% nicht ein. Der Nachweis auf der Felge ist nicht ausreichend, es fehlt eine schriftrliche Bestätigung. Somit kann der Kauf von solchen Felgen spätestens bei der Eintragung via Einzelabnahme zum teuren Erwachen kommen!
(Zitat von: Pixsigner)
www.oval56.com
.... wer leise fährt hat was zu verbergen....
nene, die ganzen kopierer gehören an den pranger! ich mein die richtigen kopierer!
es lebe das original! denn man merkt den unterschied, denn man sieht ihn, man spürt ihn und qualität wirkt einfach viel authentischer!
26.09.2007 | 11:36:20
Mir stehen hier gerade die Haare zu Berge.
Diese "Scheißegal Mantalität". So von wegen ist mir egal, wenn eine "Deutsche Firma" pleite geht. Aber sich dann über zu hohe SV Beiträge und Stuererhöhungen aufregen. Was hier für ungebildete Leute sich im Forum aufhalten.
Irgendwann geht eure Firma pleite und dann? Oder wie würdet Ihr euch denn fühlen, wenn einer eure Erfindung kopiert und mit eurer Idee Kasse macht. Aber das ist dann ja bestimmt was anderes, weil man ja nur an sich denken kann.
Wenn ich auf der Autobahn mal wegen einen von euch, ein Felgenbett oder eine Speiche in die Windschutzscheibe bekomme, dann ist Achterbahn, dass kann ich euch sagen.
Und M3 fahren und bei Felgen rumgeizen. Ohne Worte. Sorry für den harten Ton. Aber irgendwie muss man den Leuten mal die Augen öffnen.
P.S. Ich kaufe nur original.und das bei einem Händler der hier seine Steuern abführt.
Bearbeitet von - olske am 26.09.2007 11:37:25
Bearbeitet von - olske am 26.09.2007 11:44:21
Zitat:
Zitat:
Ach quatsch da nimmt man sich ein orginal BBS gutachten und der Tüv merkt es nicht ;)
LAUNCH TIME CREW 2006
olske
26.09.2007 | 13:40:23
Langsam wird es kriminell hier!
Ich fasse es nicht!!
@ olske,
was steigerst du dich denn da so rein, benimmst dich ja fast so als würdest du die BBS LeMans produzieren :).
Ich mein ich verstehe dich schon, klar Original ist Original und bleibt Original. Aber es gibt auch gute Plagiate die qualitativ gut sind. Darum hab ich ja damals überhaupt den Thread hier aufgemacht, hätte mir die LeMans-Kopien nie einfach so gekauft, erst wenn mir mehrere gesagt hätten dass die gut sind (nicht von der Optik, von der Qualität her) hätte ich sie mir vieeelleicht gekauft, aber wohl auch dann nicht da kein Gutachten.
Und mal davon abgesehen sollte ein Unternehmen dass pleite geht nicht anderen die Schuld dafür geben, schon gar nicht den Kunden. So kann es halt laufen, natürlich ist es nicht schön wenn ein Unternehmen verschwindet weil andere deren Produkte kopiert und verkauft haben aber mein Gott das ist doch schon alltäglich. Da kann man nicht die Kunden der Imitate anscheißen, da muss was gegen die Kopierer tun bzw. gegen die Verbreitung der Kopien.
Klar kann ich da die Leute anscheißen (oh welche Wortwahl ^^) die die Plagiate kaufen. Die sind ja schließlich schuld an dem lohnenden Raubkopierergeschäft.
Wenn keiner solche Nachbauten/Plagiate/Billigschrott kaufen würde dann würds das Zeugs auch nicht geben.
Und deswegen gehen Richtige Firmen Pleite, weil jeder denkt boah Billig Willig äh Will ich
Automobiler Individualist
Zitat:
Klar kann ich da die Leute anscheißen (oh welche Wortwahl ^^) die die Plagiate kaufen. Die sind ja schließlich schuld an dem lohnenden Raubkopierergeschäft.
Wenn keiner solche Nachbauten/Plagiate/Billigschrott kaufen würde dann würds das Zeugs auch nicht geben.
Und deswegen gehen Richtige Firmen Pleite, weil jeder denkt boah Billig Willig äh Will ich
(Zitat von: stargate)
ganz genau...
für mich ist das ziemlich dreist qualitativ hochwertige alus zu imitieren.
dann werden die felgen von einem tüv der das nicht checkt nun doch als BBS eingetragen und wenn man mit denen fakes zu schnell über den randstein fährt das sich die felge nur so biegt heist es auf einmal "scheiß bbs dreck"
sowas regt mich einfach auf.. die ganze menthalität "so viel protzen wie möglich.. am besten für lau" ordentliche qualität kostet.. mit meinen echten LM trau ich mich meine karre ohne bedenken wegen den felgen über den ring.. über die curbs donnern.. das macht mal mit den 0815 fakes....
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Es wird immer Leute geben die billigere nachgemachte Sachen kaufen werden. Darum gibt es auch gefälschte Rolex-Uhren, gefälschte Nike Schuhe und und und... aber ist Rolex oder Nike pleite? Nein. Aber bei Autoteilen sieht es immer anders aus, da kennen sich die meisten nicht so aus und da reicht es wenn eine Felge nur ähnlich aussieht (beim Vorbeifahren kann doch kaum einer sagen ob das eine echte LeMans ist oder nicht oder ob das eine qualitative Felge ist oder nicht bei Uhren und Schuhen kann man das schon eher beurteilen).
Das Problem liegt eher daran dass minderwertige bzw. 1:1 Kopien geduldet werden, nicht dass Leute diese kaufen, dagegen wird man eh nie etwas machen können, die Leute werden immer und immer wieder (ein Teil zumindest) zu billig statt zu original greifen.
Bei den Felgen habe ich nur angefangen über einen Kauf nachzudenken, weil die BBS LeMans einfach eine Traumfelge auf einem E36 ist (denke das sehe nicht nur ich so, sieht hammer aus oder :) ), aber wie schon gesagt im Vergleich zum Wert meines Autos etwas schade soviel Geld nur für Felgen auszugeben. Aber mir geht es auch um Qualität bzw. viel wichtiger die Sicherheit, darum habe ich damals den Thread aufgemacht und erst gefragt ob jemand zu den Felgen etwas sagen kann. Weil ich bin der Letzte der Bock hat, dass sich seine Felge auf der Autobahn verabschiedet so wie Andi G. geschrieben hat mit den Brabus-Kopien.
Aber sonst verstehe ich das voll und ganz, hätte ich echte LeMans und einer kommt mit den Gefälschten würde es mich auch stören. Kenne das ja jetzt schon, habe 17" AC Schnitzer Felgen und es gibt so ähnliche vom Hersteller RH, klar für Leute die sich nicht damit beschäftigen sehen die gleich aus, für mich aber nicht die AC Schnitzer hat ein paar Details die sie schöner machen (für mich). Mich stört es ja auch nicht wenn einer die RH Kopie drauf hat, nur wenn er anfänfgt zu behaupten dass das echte ACS wären...
Aber was ich auch nicht gut finde ist, dass man hier versucht alle Leute die Interesse an der LeMans Kopie haben schlecht zu machen.
Man kann ja sagen dass das böse enden kann, dass das nicht wirklich eine Felge ist die gleich mit der echten zu setzen ist usw. aber immer dieses "nieder" machen muss ja auch nicht sein.
Ich finde ihr solltet euch diese felgen mal anschauen oder sie ausprobieren bevor ihr alles schlecht redet.
Gewindefahrwerke sehen auch alle gleich aus bis auf die farbe und ihr fahrt damit rum und kauft nicht alle nur KW weil die zu erst da waren.
Von euch besitzt keiner diese Felgen wenn ich das richtig verstanden habe aber fast alle am mekkern lol :D
LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
Mir stehen hier gerade die Haare zu Berge.
Diese "Scheißegal Mantalität". So von wegen ist mir egal, wenn eine "Deutsche Firma" pleite geht. Aber sich dann über zu hohe SV Beiträge und Stuererhöhungen aufregen. Was hier für ungebildete Leute sich im Forum aufhalten.
Irgendwann geht eure Firma pleite und dann? Oder wie würdet Ihr euch denn fühlen, wenn einer eure Erfindung kopiert und mit eurer Idee Kasse macht. Aber das ist dann ja bestimmt was anderes, weil man ja nur an sich denken kann.
P.S. Ich kaufe nur original.und das bei einem Händler der hier seine Steuern abführt.
Bearbeitet von - olske am 26.09.2007 11:37:25
Bearbeitet von - olske am 26.09.2007 11:44:21
(Zitat von: olske)
Es ist den grossen Firmen doch auch scheißegal,wie die ihr Geld machen,ist es in Deutschland zu teuer was herzustellen wird einfach der Laden dichtgemacht(und 100erte oder 1000er Arbeiter einfach entlasssen)und nen neues Werk in Polen oder sonstwo gebaut,wo dann billige Arbeitskräfte den Kram herstellen,hauptsache der Gewinn stimmt. Das ist auch zum kotzen,mM.
BtT,wenn die Quali stimmt kann man kaufen ,was einen beliebt,oder geht ihr auch nur nach Mäcces?
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Zitat:
Aber diese BBS imitate von ASA sind in Ordnung oder was?
(Zitat von: louisdama)
Wer sagt denn das das Imitate sind? Die werden bei BBS hergestellt, das is die billigschiene Tochterfirma von denen ;)
Somit echte BBS ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach quatsch da nimmt man sich ein orginal BBS gutachten und der Tüv merkt es nicht ;)
(Zitat von: Hardcore_Capone)
Stimmt, nur leider steht im BBS Gutachten etwas von Kennzeichnung und Nummern, die bei der originalen Felge außen eingraviert sind. Bei der Nachbau BBS nicht.
Ich habe mir auch die originalen Le Mans gekauft. Wieso?
- Qualität die geprüft ist (ohne Gutachten kann die Nachbaufelge theoretisch auch nur 500kg Radlast aushalten, keine Dauerfestigkeit aufweisen und schlichtweg nach gewissen Beanspruchungszyklen brechen. Woher wollt ihr wissen ob die Dauerfestigkeit gegeben ist? Nur weil da was auf der Felge eingegossen ist, na super. Wenn ich euch mit Unterschrift versichere dass Kühe neongrün sind wirds wohl stimme oder?) Ist ja aber egal, war billig und ist ja bloß die Felge die bei 200 bricht. Manchmal wird hier geredet ohne zu denken...
- eine originale BBS Le Mans ist leicht, rotierende Massen und so, Fahrverhalten
-Werterhaltung. Das was mich die Felge gekostet hat bekomme ich auch wieder!