ich habe in der Suchfunktion zwar viel über den Aliante gefunden, aber zumeist nur über den 12er und wenn etwas über den 10er, leider nichts, was ich gebrauchen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich wollte eigentlich nur wissen wieviel Liter der Sub in einem geschlossenen Gehäuse braucht und ob es für ihn ratsam ist? Ich höre überwiegend Techno, Trance und House.
Würde er auch an meiner Phase Evolution RS6 laufen? Die hat folgende Werte:
Nennausgangsleistung an 4 Ohm: für Kanäle: 5-6 Stereo: 2x 150 W Gebrückt: 500 W
Nennausgangsleistung an 2 Ohm: für Kanäle: 5-6 Stereo: 2x 250 W
Der Sub interessiert mich vor allem wegen seiner geringen Einbautiefe von gerade mal 8cm und weil ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Phase Evolution gemacht habe...
der woofer ist wie auch sein grosser bruder bekannt dafür nenntop sauberen klang zu haben und auf kleinsten volumen zu spielen! jedoch ist er auch bekannt wie seine brüder nicht wirklich druck zu machen!
also der 10er ali kommt mit 18 - 24 l gut zurecht(geschlossenes gehäuse), der 12er lebt gern in 28-30l, gehäuse leicht mit muh wolle oder sonofill bedämpfen.
frage: hast du den ali schonmal gehört ( speziell mit deiner musikrichtung ?)?
der ali ist kein pegel sub. is eher fürs "feine" hören gut. er löst super fein auf, spielt schnell und dynamisch. aber mords pegel brauchst du nicht von ihm zu erwarten. wo wolltest du den sub dann verbauen ?
gruss maddin
Bearbeitet von - Maddin[21] am 15.07.2007 16:41:15
Laut kann Jeder!
http://forum.m-eit-audio.de ------------------------- Alpine IVA-D310R Alpine PXA-H701 Audison VRx 4.300 Audison LRx 1.400 Focal 165 K3P SE (vollaktiv)* 2x Next AL 25 @ 2Ohm geschlossen