Hallo An meinem Auto sifft das Servogetriebe, deshalb hab ich mir nen zweites besorgt und nen neuen Satz Dichtungen um das ganz in Ruhe provisorisch schonmal neu abzudichten... Bin jetzt sogut wie fertig bis auf eine Dichtung & Führungsring. Und zwar würd ich gern wissen, wie ich diese Dichtung und diesen Führungsring, die in das Gehäuse selber eingepresst sind und die Führungsstange nach links hin abdichten raus und wieder reinbekomme. Wär super wenn ihr mir Tips geben könntet!
Du meinst die Simmerringe der Zahnstange oder? Der eine war glaube ich in so einem Ring den man herausnehmen konnte und der andere in dem länglichen gehäuse. Den Ring aus dem Gehäuse habe ich auch sehr schwer heraus bekommen. Habe es glaube ich am Ende mit Verlängerungen und Hammer gemacht. BMW benutzt dazu ein Spezialwerkzeug. Wenn es dir hilft, kann ich dir die Anleitung mal schicken. Das war bei mir auch einer der Schwersten Punkte beim überholen des Lenkgetriebes
Genau so ist es bei mir auch gewesen. Rein ist auch nicht viel besser als raus...
Hast du den Dichtsatz original von BMW? Ich hatte von Febi und bei mir passte dieser Plastik-Kolbenring in der Zahnstange nicht 100%, so dass die Stange nicht mehr rein ging.