habe letzte Woche mit Schrecken festgestellt das an meinem ti so ein Halter vom Getriebe zum Auspuff fehlte. Hab mir dann das komplette Teil mit Gummis und allem pi pa po bei BMW geholt. Habe den Halter dann dran gebaut, der aber etwas gespannt hat. Habe dann alles so hin gefeilt das es ohne Verspannungen dran ging. Minimal mußte ich ihn noch hoch drücken, um die Schrauben durch zubekommen. War aber höchstens 1mm. Seid jetzt dieser Halter dran ist, vibriert und dröhnt es im Auto wenn ich im zweiten und dritten Gang von 3500 U/min bis 2500 U/min die Drehzahl ohne Gas runter kommen lasse. Also praktisch mit dem Motor bremse. Was geht denn da schon wieder ab? Woran könnte das denn liegen? Wie wichtig ist der Halter? Vielleicht hat ihn der Vorgänger deswegen abgebaut. Das ganze muß ja eine Ursache haben. Oder machen das eure ti´s auch??
Hi, weiss jetzt nicht wie ds ganze beim compact aufgebaut ist, aber unter spannung montiert man keinen halter...
DAs beste wäre wenn man alle befestigungen für den auspuff löst. Auch die halterung am Endschalldämpfer und den irgendwie abstützt oder von ner 2. person hällt. Dann die getriebehalterung einbaun und schaun das der Kat nicht dne unterboden berührt (oft ist auch das hitzeschutzblech lose und liegt auf dem kat auf, was auch stöhrende geräusch in gewissen drehzahlbereichen von sich gibt, meisst wie du sagsgt beim abtouren). Wenn das passt passt wird der endschalldämpfer wieder in seiner halterung befestigt.