Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 12.07.2007 um 12:29:03 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen, nun hat es mich auch erwischt, wie so viele mit dem e46. Beide Querlenker (die Gummibuchsen) sind ausgeschlagen. Gerade rief die Werkstatt an und hat mir ein Angebot gemacht: incl. aller Teile soll der komplette Tausch beider Querlenker (nicht Meyle, sondern BMW) ca. 800 Euro kosten. Da musst ich doch ein wenig schlucken und wollte mich jetzt hier erstmal schlau machen: Kann dieser Preis tatsächlich angehen? Finde ich schon recht hoch! Zusatz: Habe einen 320i vor FL, also müssen die Querlenker komplett raus, weil es die Buchsen für die alte Ausführung nicht mehr gibt. Das sagt zumindest die Werkstatt. Stimmt das so?
Ich freue mich über schnelle Rückmeldungen, gerne auch mit exakten Preisen und Erfahrungswerten von anderen Werkstätten. Danke
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.07.2007 12:29:03
Hallo noch einmal! Erst verschieben die mein Posting einfach in diese Abseitsfalle und dann schreibt wirklich kein Schw... Das ist doch nicht nett! Bitte, schreibt mir doch nur ganz kurz, was der Querlenkertausch so kosten darf (incl. Material, Arbeit, Spur einstellen...). Ich habe ein Angebot für 800E und finde das recht teuer... Danke
den Preis für das Material kannst du bei ebay nachschauen...ich würd doch nicht zu den anfälligen von BMW greifen, sonst stehste bald wieder in der Werkstatt. Nimm die von Meyle...die Leute, die damit Erfahrungen gemacht haben, haben doch berichtet, dass die nícht anfällig sind.
Ich hab beide Querlenker bei meinen e36 tauschen lassen aus dem gleichen Grund...ich versteh ja, dass man bei bestimmten Problemen zu BMW gehen sollte, aber doch für etwas recht einfaches wie Querlenker...ich geh dazu in ´ne freie Werkstatt meines Vertrauens, da kann ich meine eigenen Teile mitbringen und das Tauschen beider Querlenker hat mich 60€ gekostet....