Ich habe vor den Kofferraum in irgendeiner Form auszuleuchten. Evtl. mit Neon!? Ich habe mich aber noch nicht festgelegt. Die Lichtquelle sollte dann an das Kofferraum-Licht angeschlossen werden, damit immer nur dann Licht ist, wenn der Kofferraum auf ist, logisch ;)
Wie würde man sowas machen? Löten? Gibts da noch andere Möglichkeiten? Das müsste ja dann, soweit ich hier schon gelesen habe, mit an die Kabel vom linken Rücklicht, oder?
Was gibts sonst noch für Möglichkeiten ausser mit Neon?
Im Kofferaum wird ein Sub stehen und an der Außenwand eine Endstufe hängen.
du könntest z.B. die LED sofitten nehmen die in eine halterung dafür reinsetzen und die kabel nur noch verlöten! Und fertig! Die sind schon auf 12V ausgelegt...
so kannst du die dann überall hinmachen...sieht man nicht sofort und sind sehr klein...würde z.B. eine links und eine rechts oben reinsetzen....
P.S. du nimmst einfach sog. kabel-diebe und greifst mit denen deine versorgung für deine lämpchen ab!
Bearbeitet von - Don Andolini am 09.07.2007 22:41:25
Also bräuchte ich, soweit ich was 12 Volt mäßiges nehme, die entsprechenden LED's oder was auch immer nur an die Kabel für die Kofferraum-Leuchten anschließen und nicht nochmal extra an die Batterie gehen!?
Sowas meinte ich jetzt net. Ich wusste net das Du nur plug und play willst. Diese LED sofite steckste an den original platz wo auch jetzt deine birnen sitzen hin. Ist dann so ziemlich das gleiche ausser das du ne andere farbe hast.
Ich dachte da eher an was bauen mit LEDS. einzeln kaufen und dann zuzammenlöten und an stellen packen wo man sie nicht sieht aber es nen geiles licht gibt. Leds musste entweder 4 zusammen löten dann haben die 12 volt oder bei ner einzelnen nen widerstand ran machen.
Nur zur info: Egal wo, so gut wie alles im auto hat 12Volt auch die batterie. :)
Ich hab meine Kaltlichtkathoden mittlerweile durch 60cm SMD Streifen ersetzt, spart Strom, sind flexibel verlegbar, superflach und machen ein kräftiges Licht (siehe hier).