ich fahre ein E46 330 Cabrio Baujahr 12/02. Ich hab das 16:9 Navi verbaut und werkseitig einen Analogen TV Tuner drinnen. Ich habe mir jetzt einen Msxxline Dual DVB-T Tuner dazugekauft den ich gerne anschließen möchte (hoffe des funzt auch alles.) Den Tuner kann man auch über deb Boardmonitor sowie das MFL stuern. Soweit so gut.
Ich möchte mir noch dazu ne Playstation 2 einbauen. Der BMW Anlog Tuner hat ja nen AV Eingang an den ja aber jetzt der DVB-Tuner angeschlossen wird. Der wiederrum hat auch 2 AV-Eingänge.
Meine Frage also (endlich ;)
Was benötige ich alles um eine Playstation 2 bei mir anzuschließen? (Kabel, Wandler etc...) Wo sollte diese am Besten verbaut werden?(Kofferraum, Handschufach) Wie läuft das mit der Stromversorgung? Was muss ich anschließn und wo?
Sorry Leute, ich kenn mich zwar a bisil aus (Zumindest Heimkinomäßig), aber so ein Teil ins Auto einzubauen etc. hab ICh nie gemacht (z.B. PINs etc.). Will ja an meinem Baby nichts kaputt machen ;)
Für eure Hilfe, Einbauanleitung, Kauftipps und Vorschläge zur Umsetzung wäre ich echt dankbar.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2007 12:50:10
Hi, ich hab sowas noch nicht verbaut aber ich hatte es noch vor. Esrtmal noch eine Frage: Du sagst dein DVB-T Tuner hat 2 Eingänge? Normalerweise hat der doch einen Ausgang der an den TV geht?
Zum Thema Strom: Ich habe bei mir einen Mac mini im E46. Der braucht ja normalerweise 230V wie die PS2. Ich habe einen Strominverter (12 auf 230) unter dem Lenkrad. Da dran hab ich das Netzteil vom Mac. Nachteil ist das der Inverter ein bisschend das Aux Kabel von dem PC stört. Ich würde also den Inverter soweit wie möglich weglegen. Vielleicht brauchst du auch keinen. Ich werde meinen wieder ausbauen. Der Grund: Ist eigentlich blöd, von 12V KFZ Netz auf 230V und dann macht das Apple Netzteil auf 18,5V. Das werde ich noch mit einem Notebook Netzteil lösen. Dann hab ich auch kein Rascheln mehr in den Boxen. Musst also mal schauen wieviel Volt und vorallem wieviel Watt die PS2 zieht! An den KFZ Anzünder kannst du übrigens laut BMW mit max 220 Watt dran.
Die PS2 würde ich am Besten im Handschuhfach verbauen. Ist denke ich mal der Beste Ort.
Mein DVB_T hat zwei AV Eingänge für DVD PS2 etc. Der wird direkt an den Originalen analog Tuner der werkseitig verbaut ist angeschlossen. Und dann über den AV Kanal im BMW Radio ausgewählt. Über ein Interface nutzt er die beiden Original Antennen in der Heckschürze und ist auch komplett über das Radio und das MFL steuerbar.
Was kosten solche Inverter für den Strom? Wo bekomm ich sowas her.
Und wie bze. woher hast du dein Car-PC. Da hätt ich nämlich auch bock drauf ;)
Ich hab meinen Strom Inverter von Cartft.com . Der zieht maximal 150 Watt und der PC verbraucht maximal 110 Watt. Konnte also direkt an den Zigarettenanzünder. Aber wie gesagt, ich werde den bald durch ein Notebook Netzteil ersetzten, was gleich auf 18,5V macht.
Zum PC: Wie gesagt ist ein Mac Mini. Bestellt hab ich direkt bei Apple. Eingebaut hab ich ihn im Fach links unterm Lenkrad: xxx
P.S.: Wenn du bei Cartft.com dir was bestellen möchtest, nimm die Links zu den Artikeln aus diesem Forum xxxxx, da bekommste viele Teile günstiger. Die haben irgendwelche Sonderkonditionen.