bin bald am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab eine Zweikanal Rockford Endstufe (601S) und einen Rockford Woofer (HX2, doppelschwinger, 2x4 Ohm, 500Watt rms) und einen Kennwood DVD-Player ( KVT-729DVD ).
Mein Problem ist wenn ich alles zusammen schließe und den Radio einschalte gehen die standart boxen aber vom Woofer kommt kein Ton (Endstufe schaltet aber ein). Wenn ich jetzt eines der beiden Chinchkabel, egal ob rechtes oder linkes, rausziehe geht der Woofer ganz normal.
An was liegt das? kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Wie hast Du denn alles angeschlossen? Lautsprecher über Radio und nur den Sub an der Endstufe? Hast dann die Kanäle und Swingspulen gebrückt und als Mono laufen oder hast für ne Spule 1 Kanal?
Also gebrückt muss Du für den Subwoofer die LS Ausgänge ganz links (+) und ganz rechts (-) verwenden - jeweils nur 1 Kabel...
Bitte beachte, dass Deine Endstufe gebrückt offiziell nur 4 Ohm stabil ist - schaltest Du die beiden Schwingspulen des Woofers parallel kommst Du auf 2 Ohm - Kann sein, dass die Endstufe das nicht lange mitmacht. Du brauchst entweder nen anderen Sub oder ne andere Stufe...
ich hab jede Schwingspule an einen Kanal. Die Endstufe und der Sub sind ja vorher mit meinen anderen Radio auch gelaufen. Nur jetzt mit dem neuen Kenwood und nen neuen Chinch-Kabel geht nix mehr.
Das komische ist ja nur wenn ich einen der beiden Chinch-Kabel aus der Endstufe ziehe geht der Sub einwandfrei.
kann es sei das du eventuell + und - vertauscht hast bei den Schwingspulen oder bei der Endstufe wenn du die eine Spule richtig angeschlossen und die andere Spule genau verkehrt angeschlossen hast kannst du viel kaputt machen! Wenn es das ist einfach bei einen Kanal + und - umschrauben und es müsste wieder normal funktioniern! nur darauf achten das der Woofer zuerst aus der Kiste raus spielt (drückt) und dann erst rein (zieht)
- neues chinchkabel prbiert -->gleicher fehler - Klemme ich eine der beiden Spulen aus, läuft die andere ganz normal, klemme ich sie wieder an kommt wieder kein Ton. - Brücke ich die beiden Spulen am Sub und brücke mit den einen kabel der beiden Spulen die Amp funktioniert auch alles einwandfrei.
Hab natürlich auch nachgesehen ob alle + und - richtig angeschlossen sind.