Zitat:
Daher mein Rat. Für Leute die nicht wissen was sie GENAU tun, finger weg vom BDR... und wenn dann ausschließlich mit Serienkennfeld, wobei ich auch davon abrate. Lieber zum Chiptuner fahren. Das bringt deutlich mehr, und ist aus Preis/Leistung günstiger.
Dem kann ich nur zustimmen!
Serienkennfelder + Ansagbrücke + 3,8 bar BDR sind aus meiner persönlichen Erfahrung kein Problem. In meinem Fall, und anscheinend auch bei einigen anderen war der BDR sogar nötig da es sporadisch zu Problemen gekommen ist. Serienkennfelder regeln den höheren Benzindruck unter Teillast eh wieder durch ihre Sensorik raus und unter Volllast kommt das Verhältniss zwischen Kraftstoff/Luft bei ausschließlich dieser Art der Leistungssteigerung wieder hin und man läuft keine Gefahr zu mager zu werden.
Hatte übrigens wegen der Geschichte das er sich verschluckt hat und ich es durch den BDR in den Griff bekommen habe mal mit der Firma Schrick gesprochen. Die haben auch gesagt das es eine gute Lösung ist.